Hat das Warten endlich ein Ende?

Endlich Florian-Silbereisen-Liveshow? „Schlager des Sommers“ im August gibt Hoffnung

ARD-Hammer: Florian Silbereisen bekommt neue Show, doch Sender hüllt sich in Schweigen
+
ARD-Hammer: Florian Silbereisen bekommt neue Show, doch Sender hüllt sich in Schweigen
  • Chiara Kaldenbach
    VonChiara Kaldenbach
    schließen

Fans warten seit Monaten sehnlichst auf eine Florian-Silbereisen-Liveshow. Nun kündigt das Erste erneut eine Schlagersendung unter den Namen „Schlager des Sommers“ an. Doch der Sender hüllt sich über Details in Schweigen.

Chemnitz - Florian Silbereisen (39) lässt seine Fans Zappeln. Nicht zuletzt enttäuschte der Schlagermoderator seine Zuschauer mit der Aufzeichnung von „Die Schlager des Sommers“. Nun kündigt das Erste erneut eine Schlagershow unter demselben Titel an. Am 14. August lädt Silbereisen (hier die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) in der ARD wieder zum Mitfeiern vor den Bildschirmen ein. Ob es sich diesmal um eine Livesendung handelt? Das bleibt bisher unklar. Der Sender hüllt sich in Schweigen und gibt nicht einmal die Gästeliste bekannt. Was jedoch Grund zur Hoffnung geben könnte: Es gibt Hinweise, dass sich die Show „Die Schlager des Sommers“ vom letzten Mal unterscheidet.

Florian Silbereisen feiert mit den Stars bei „Schlager des Sommers“ 2019

Schlager: Florian Silbereisen vertröstet Fans mit Aufzeichnungen statt Liveshows

Langsam reicht es, finden Fans. Florian Silbereisen vertröstete seine Fans in letzter Zeit schließlich einzig und allein mit TV-Wiederholungen und Aufzeichnungen. Fans wünschen sich aber endlich mal wieder Live-Shows, am liebsten mit Publikum vor Ort. Zugegeben, lange machte Corona das nicht möglich. Denn die Pandemie stoppte auch nicht vor der Musikbranche. Im Gegenteil. Über ein Jahr war es still.

So soll es bald wieder sein. Doch Florian Silbereisen lässt seine Fans Zappeln

Seit kurzem dürfen Musiker nun endlich wieder hoffen. Zumindest mit weniger Publikum als sonst finden TV-Shows und Konzerte wieder statt. Fans und Musiker reagieren nach der langen Stille mit großer Freude und laden bereits wieder zum gemeinsamen Feiern ein. Nicht zuletzt startete auch der ZDF-Fernsehgarten sowie „Immer wieder sonntags“ mit Publikum. Nur um Florian Silbereisen bleibt es zunächst ungewöhnlich still.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen ++

„Schlager des Sommers“: Endlich eine Florian Silbereisen Liveshow?

Nicht zuletzt sorgte „Die Schlager des Sommers“ für Entsetzten. Wieder keine Liveshow, wieder nur eine Aufzeichnung. Genauso wie der Schlagercountdown im Juni zeigte der beliebte Schlagermoderator (hier: die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) eine alte Folge mit dem Untertitel „So wird‘s bald wieder sein“. Doch wann ist dieses angekündigte „bald“?

Immerhin eine neue Chance gibt es am 14. August. Das MDR kündigt eine neue Silbereisen-Show (hier die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) an - allerdings ohne Details im vorab zu veröffentlichen. Es bleibt also unklar, wen der Schlagermaster überhaupt einlädt, und ob es sich um eine Aufzeichnung handelt oder gar eine Liveshow. Fest steht nur: Die TV-Show dauert 16 Minuten kürzer, als die letzte „Die Schlager des Sommers“-Show. Ein gutes Zeichen, oder einfach nur reiner Zufall?

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare