1. extratipp.com
  2. Schlager

„I can´t help myself“: Angelo Kellys Megahit wird 25 Jahre alt

Erstellt:

Kommentare

Angelo Kelly und Paddy Kelly
Angelo Kelly steht schon seit seiner Kindheit auf der Bühne © IMAGO / Becker&Bredel

25 Jahre ist es her, dass Angelo Kelly seinen Song „I can´t help myself“ komponiert hat. Mit dem Lied kletterte die Kelly Family bis an die Spitze.

Angelo Kellys (39) Song „I can’t help myself“ feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Der Musiker ist als Teil der Band „The Kelly Family“ weltweit bekannt geworden. Die Pop- und Folkgruppe gab circa 20 Jahre lang Konzerte in Europa und Nordamerika. Angelo Kelly hat 11 Geschwister und mittlerweile selbst auch 5 Kinder. Er wurde bereits mit einigen Musikpreisen ausgezeichnet und ist derzeit außerdem als Solokünstler unterwegs.

Angelo Kelly hat für die Kelly Family einen der erfolgreichsten Songs ihrer Geschichte komponiert. Er schrieb „I can’t help myself“ im Jahr 1996 und es wurde ein riesiger Erfolg. Das Lied wurde im neunten Studioalbum „Almost Heaven“ der Kelly Family veröffentlicht und zudem auch als Single. Die Single der Kelly Family wurde ihr erster Nummer-1-Hit in Deutschland. Außerdem war es der beliebteste Song ihrer bisherigen Laufbahn. Auch in neun anderen Ländern gelang das Lied bis an die Spitze der Charts. 

Angelo Kelly wird emotional: „I can’t help myself“ feiert sein 25-Jähriges Jubiläum

Jetzt äußert sich Angelo Kelly selbst zu seinem Song auf Instagram. Er postet ein Video in dem er voller Emotion über die Veröffentlichung seines Liedes spricht: „I can’t help myself“ ist vor 25 Jahren erschienen und ich war in den letzten Monaten an verschiedenen Orten, die ich mit diesem Song verbinde. Zum Beispiel war ich in Köln im Marvel-Studio, dort haben wir damals die erste Hälfte des Musikvideos gedreht.“ Und auch seine Fans freuen sich über den Erfolg und wundern sich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ein begeisterter Follower schreibt unter das Video: „Waaaasss 25 Jahre schon!!!Ich liebe dieses Lied!!!“.

Auch interessant

Kommentare