1. extratipp.com
  2. Schlager

Angelo Kelly: Alle Informationen zum Schlagerstar, Kelly-Family-Mitglied und Familienvater

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Angelo Kelly neben der Kelly Family, daneben als Jugendlicher (Fotomontage)
Seine musikalischen Anfänge erlebte Angelo Kelly an der Seite seiner Geschwister bei der Kelly Family – inzwischen ist der Schlagerstar allerdings auch als Solokünstler und mit seiner eigenen Familienband durchaus erfolgreich (Fotomontage) © Jan Woitas/Ferdinand Ostrop/Matthias Hiekel/dpa/picture alliance

Mittlerweile zählt Angelo Kelly zu den berühmtesten Schlagerstars Deutschlands. Seine Karriere begann früh: Als jüngster Spross der Kelly Family stand der Musiker bereits in jungen Jahren auf der Bühne. Inzwischen hat er seine eigene Familie gegründet und veröffentlicht regelmäßig Hits mit seinen Liebsten.

Dublin - Ein Leben ohne Musik ist für Angelo Kelly wohl undenkbar: Praktisch seit seiner Geburt wird im Umfeld des heutigen Schlagerstars munter musiziert, ausgelassen gesungen und fleißig komponiert. Als jüngster Spross der berühmten Kelly Family wurde ihm das Talent praktisch in die Wiege gelegt.

Doch wie wurde aus dem engelsgleichen Mädchenschwarm der 1990er-Jahre ein liebender Familienvater, der inzwischen als Angelo Kelly & Family seinen ganz eigenen Weg geht? Wir haben alles Wissenswerte zu dem ehemaligen Leadsänger der musikalischsten Großfamilie der Welt (alle Informationen zur Kelly Family) zusammengefasst.

Schlager: Alle Infos zu Angelo Kelly – seine Jugend und der Durchbruch mit der Kelly Family

Angelo Kelly wurde am 23. Dezember 1981 als zwölftes und damit jüngstes Kind des Kelly-Family-Oberhaupts Daniel Jerome Kelly (†71) im spanischen Pamplona geboren. Seine Mutter Barbara-Ann Kelly (†36) verstarb weniger als ein Jahr nach seiner Geburt infolge einer Brustkrebserkrankung. Gemeinsam mit dem alleinerziehenden Vater und seinen Geschwistern, darunter inzwischen etablierte Schlager- und Popstars wie Maite Kelly oder Michael Patrick Kelly, tourte der junge Angelo als Straßenmusiker durch Europa und die USA. Parallel dazu lernte er das Gitarrespielen und verbesserte sein Können am Schlagzeug.

Angelo Kelly steht am 25.05.1995 in Dresden auf der Bühne. Er ist der Jüngste der singenden Kelly Family.
Gemeinsam mit seinem Bruder Michael Patrick Kelly galt Angelo Kelly als absoluter Mädchenschwarm der Kelly Family © Matthias Hiekel/dpa/picture alliance

1994 gelang der Kelly Family dann der große Durchbruch: Ihr Album „Over the Hump“ und die daraus ausgekoppelte Single „An Angel“ wurden zu Millionensellern. Angelo Kelly stieg – auch aufgrund seiner langen, hellblonden Haare – zum Mädchenschwarm der Gruppierung auf und wurde vermehrt als Leadsänger eingesetzt. Nach und nach konzentrierte sich das junge Talent allerdings auf eigene Projekte und betätigte sich vermehrt als Solokünstler. Die Band, mit welcher seine Geschwister teilweise nach wie vor auf der Bühne stehen, verließ er 2020 endgültig.

Schlager: Alle Infos zu Angelo Kelly – Solokarriere, Familienglück und neue Projekte

Bereits seit 1998 ist Angelo Kelly mit seiner späteren Frau Kira Harms liiert, die beiden heirateten 2005. Nach der Jahrtausendwende betätigte sich der Schlagerstar vermehrt als Solokünstler und veröffentlichte 2006 sein Debütalbum „I‘m Ready“, welches Platz 56 innerhalb der deutschen Charts erreichte. Mitsamt seiner Ehefrau und den fünf gemeinsamen Kindern wohnt Angelo Kelly seit 2013 in Irland, in der Nähe der Hauptstadt Dublin.

Als Angelo Kelly & Family ist der mehrfache Familienvater inzwischen auch mit seinen Liebsten ganz musikalisch unterwegs: Die Alben „Irish Heart“ (2018) und „Coming Home“ (2020) erreichten jeweils Platz 2 der deutschen Albumcharts und wurden beide mit Gold ausgezeichnet. Mit seiner Familie ist der Musiker auch regelmäßig auf Tour – lediglich die Coronapandemie bremste dieses Vorhaben ab dem Frühjahr 2020 verstärkt aus. Auch seine Kinder haben das musikalische Talent ihres Vaters geerbt: Sein ältester Sohn Gabriel Kelly betätigt sich beispielsweise als Rapper.

Schlager: Alle Infos zu Angelo Kelly – TV-Auftritte und andere Betätigungsfelder

Nicht nur als Schlager- und Kelly-Family-Star unterhielt Angelo Kelly immer wieder die Massen, auch im Fernsehen ist der irisch-US-amerikanische Musiker immer wieder zu sehen: Zuletzt nahm er 2020 am ProSieben-Format „The Masked Singer“ im Kostüm der Kakerlake teil, verließ die Show allerdings auf eigenen Wunsch nach wenigen Folgen.

Zuvor begleitete ihn etwa die Vox-Doku „Goodbye Deutschland“ bei seiner Auswanderung nach Irland. Auch in den großen Schlagershows von und mit Florian Silbereisen ist Angelo Kelly stets ein gern gesehener Gast. Besonders in den Weihnachtssendungen versprüht er mit seiner Familie Jahr für Jahr festliche Stimmung.

Auch interessant

Kommentare