Geheimes Talent

Andreas Gabalier sitzt im Spagat - selbst seine Trainerin macht der Sänger sprachlos

Andreas Gabalier sitzt im Spagat - Selbst seine Trainerin macht Sänger sprachlos (Fotomontage)
+
Andreas Gabalier sitzt im Spagat - Selbst seine Trainerin macht Sänger sprachlos (Fotomontage)
  • Chiara Kaldenbach
    vonChiara Kaldenbach
    schließen

Nach einem harten Tanztraining überrascht Andreas Gabalier nun alle: Der Volks-Rock‘n‘Roller zeigt auf Instagram einen nahezu perfekten Spagat.

Kitzbühel - Andreas Gabalier ist eine Sportkanone durch und durch Aber in einem Spagat haben Fans den Volks-Rock‘n‘Roller noch nie gesehen - bis zuletzt. Der Schlagersänger rutscht nach kurzem Tanztraining nun in einen nahezu perfekten Spagat. Na, wenn da nicht gerade der geborene Balletttänzer entdeckt wurde. Seine Fans jedenfalls hat Gabalier schon mehr als überzeugt.

Schlager: Andreas Gabalier zeigt für sein Musikvideo sein Tanztalent

Schlager: Andreas Gabalier zeigt für sein Musikvideo sein Tanztalent 

Wenn Andreas Gabalier nicht gerade singt, dann trainiert der Schlagersänger normalerweise in Fitnessstudios. Nicht umsonst heißt sein Freund und Vorbild Arnold Schwarzenegger. Als Tanztalent sahen Fans den Fitness-Liebhaber hingegen noch nicht. Erst seit einigen Tagen meldet sich Gabalier plötzlich vom Tanztraining.

Andreas Gabalier verbringt so viel Zeit im Fitnessstudio, dass er von Fans mit Arnold Schwarzenegger verglichen wird

Schlager: Andreas Gabalier bald Profitänzer? Musiker sitzt im perfekten Spagat

Verschwitzt und vollkommen fertig berichtet Andreas Gabalier von seiner neuen Leidenschaft, worauf Fans umgehend auf einen Auftritt bei Let‘s Dance spekulieren. Nachdem Gabalier allerdings nicht im Finale 2021 auftauchte, löst der Schlagerstar selbst auf: Der „Hulapalu“-Sänger trainiert nämlich für sein neues Musikvideo von „Liebeleben“ (Auch interessant: Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Schlager: Andreas Gabalier bald Profitänzer? Musiker sitzt im perfekten Spagat

Doch offensichtlich geht sein Tanztraining nun über den Videodreh hinaus. Der Volksmusiker rutscht auf einem Instagram-Video in einen Spagat, als habe er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht. Selbst seine Tanztrainerin fällt vom Glauben ab, als sie sein Kunststück bemerkt. „Ich habe keine Ahnung“, ruft die junge Frau und klatscht kreischend in die Hände.

Seinen Beitrag kommentiert Andreas Gabalier lässig mit: „Kleine Sporteinlage gefällig? Wer macht‘s nach?“ Doch vor lauter Staunen, scheint seine Frage zunächst zweitrangig. Vielmehr haben seine Fans nur Augen für eines: seinen nahezu perfekten Spagat.

Schlager: Andreas Gabalier bald Profitänzer? Musiker sitzt im perfekten Spagat

Dass Andreas Gabalier die Musik im Blut hat, ein gewisses Rhythmusgefühl mitbringt und eine allgemeine Sportkanone ist, war wohl bekannt. Doch so beweglich, hätte den Musiker niemand eingeschätzt. Ein Spagat kostet normalerweise einiges an Übung - teilweise Monate oder Jahrelang. Daraus lässt sich schließen, dass Gabalier entweder bereits seit Monaten fleißig übt, oder tatsächlich ein überdurchschnittliches Talent mitbringt.

Der Weg zu seinem Spagat spielt für Fans allerdings keine Rolle. Sie sind begeistert vom Schlagersänger und wollen nun selbstverständlich mehr. Mehr von ihrem neuen Primoballerino. „Das möchten wir dann bitte beim nächsten Konzert auch sehen“, fordert ein User. Es bleibt also spannend, wie seine vermeintliche Tanzkarriere weitergeht. Am Samstagabend (5. Juni) dürfen Zuschauer den Schlagersänger zunächst bei Florian Silbereisens Schlagercountdown samt Tanzeinlagen bewundern (Lesen Sie auch: Keine Überraschungen beim Schlagercountdown? Nur Andreas Gabalier präsentiert seinen neuen Song). Und wer weiß, vielleicht sieht man Gabalier ja auch schon bald auf der Tanzfläche von Let‘s Dance. Das Talent und Potenzial hat er jedenfalls allemal.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare