1. extratipp.com
  2. Schlager

Andreas Gabalier offenbart im Fernsehgarten: Er jobbt nun als Barkeeper, Bademeister und Rettungsschwimmer

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Andrea Kiewel und Schlagerstar Andreas Gabalier am Sonntag (20.06.21) auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne (Fotomotnage)
Andreas Gabalier ist aufgrund der Pandemie vorübergehend in seinen alten Job zurück gekehrt. (Fotomontage) © Screenshot ZDF/Fernsehgarten

Andreas Gabalier ist aufgrund der Pandemie vorübergehend in seinen alten Job zurückgekehrt. Dieses Geständnis löst bei Andrea Kiewel eine ungewöhnlich heftige Reaktion aus.

Mainz - Andreas Gabalier (36) ist froh endlich wieder auftreten zu können. Im ZDF-Fernsehgarten* warteten über 200 aufgeregte Fans auf ihn, klatschen und gaben ihm noch vor seinem Auftritt eine Standing-Ovation. Was für ein Empfang! Da ist auch der Schlager*-Star überwältigt. „Ich habe euch vermisst“, so Gabalier mit breiten Grinsen im Gesicht. Was er während seiner Pause so getrieben hat, überrascht Andrea Kiewel (56) dann doch. „Nein, nicht war! Quatsch“, so die TV-Moderatorin fassungslos. Extratipp.com* berichtet.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel freut sich auf Andreas Gabalier

Andreas Gabalier (Alle Informationen über den Schlagersänger*) ist zurück. Nach monatelanger Medienpause veröffentlichte der Volksrock‘n‘ Roller letzte Woche seine neue Single „Liebeleben“. Ein Liebeslied an die Liebe selbst - inklusive dazu passenden Tanz für die virale Internet-Challenge. Um die neue Platte zu promoten, stattete Gabalier dem ZDF-Fernsehgarten (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) und Andrea Kiewel am vergangene Sonntag einen Besuch ab.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Noch bevor Andreas Gabalier (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) seine neue Single zum Besten gibt und endlich geklärt ist, dass Andreas Gabalier nicht krampfhaft nach einer neuen Frau sucht, möchte Andrea Kiewel zuerst wissen, was er während seiner Bühnenabwesenheit so getrieben hat. „Was machst du die ganze Zeit? Wo bist du? Wo hängst du ab?“, fragt sie neugierig. Doch die Antwort versetzt Kiwi in staunen - die Fernsehgarten-Moderatorin kommt plötzlich gar nicht mehr klar. „Schnuckilein, ehrlich nein“, so Andrea Kiewel fassungslos.

Andreas Gabalier als Barkeeper? Andrea Kiewel kann es gar nicht fassen

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte auch Andreas Gabalier (1.300.339 monatliche Hörern auf Spotify*) nicht wie geplant auftreten. Doch statt nur herumzusitzen und sich zu langweilen, krempelt der Sänger aber lieber die Ärmel hoch und macht mit seiner neu dazugewonnen Freizeit etwas Sinnvolles. Nebenberuflich jobbt der Schlagerstar jetzt nämlich als Rettungsschwimmer, Bademeister und Barkeeper. Für echte Gabalier-Fans nichts Neues. Schließlich hat er seinen vorübergehenden Berufswechsel schon in einigen vergangenen Interviews erwähnt.

Andrea Kiewel und Andreas Gabalier am Sonntag (20.06.2021) auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne
Andreas Gabalier als Barkeeper? Kiwi kann es gar nicht fassen © Screenshot ZDF/Fernsehgarten

Für Andrea Kiewel sind das aber offensichtlich komplett neue Informationen. „Nein, nicht war! Quatsch“, antwortet die Fernsehgarten-Moderation, als Andreas Gabalier erzählt, was er in den vergangenen Monaten am Wörtersee getrieben hat. „Muss mir ein paar Brötchen verdienen. Es sind harte Zeiten so ganz ohne Konzerte“, witzelt der Schlagerstar nun weiter - auch etwas überfordert von Kiwis krasser Reaktion.

Andreas Gabalier am Sonntag (20.06.2021) auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne
Endlich wieder Live-Publikum: Andreas Gabalier ist froh wieder auftreten zu können © Screenshot ZDF/Fernsehgarten

„Du drehst einen Film! Als ob du Rettungschwimmer am Wörthersee bist. Schnuckilein, ehrlich nein“, kann es Andreas Kiewel noch immer nicht fassen. Also holt der Gabalier etwas mehr aus und erzählt: „Das war meine große Leidenschaft vor meiner musikalischen Laufbahn. Neben der Schule und der Uni war ich die Sommermonate immer am See und hab‘ Barkeeper, Bademeister und Rettungsschwimmer gespielt“. Und dieser alten Tätigkeit geht er jetzt ab und zu ab Wochenende - mit einem Augenzwinkern, wie er dann doch zugibt - wieder nach. Mit dieser Antwort scheint die TV-Moderatorin jetzt doch zufrieden zu sein und wechselt das Thema.

Andrea Kiewel und Andreas Gabalier sprechen vor seinem Auftritt am Sonntag (20.06.2021) auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne
Harte Zeiten? Andreas Gabalier erzählt, warum er nun unter anderem als Barkeeper arbeitet © Screenshot ZDF/Fernsehgarten

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare