1. extratipp.com
  2. Schlager

Bald Sammlerstücke? Andreas Gabalier legt sechs Alben neu auf

Erstellt:

Kommentare

Andreas Gabalier, Schlagerstar aus Österreich, singt in der Olympiahalle im Rahmen seines Tourauftaktes.
Andreas Gabalier, Schlagerstar aus Österreich, singt in der Olympiahalle im Rahmen seines Tourauftaktes. © Stefan Adelsberger/ Expa/ APA/ dpa/ Picture Alliance

Fans von Andreas Gabalier können sich auf die Neuauflage von sechs seiner Alben freuen. Diese kommen als Vinylplatten im Frühjahr 2022 heraus.

Graz – Die Fans von Schlagersänger Andreas Gabalier (37) dürfen sich freuen: Sechs seiner Studioalben kommen am 13. Mai 2022 im Vinylformat heraus. Der Volks-Rock´n´Roller wurde in Österreich geboren und wuchs in Graz auf, wo er auch noch heute lebt. Seine Karriere begann 2009 durch einen Auftritt beim Musikantenstadl. Gleich im selben Jahr war Gabalier Teilnehmer beim „Grand Prix der Volksmusik“. Und seit der Veröffentlichung seines dritten Albums wird er von seinen Fans als Erfinder des Volks-Rock´n´Rolls gefeiert.

Andreas Gabalier gibt‘s jetzt auch auf Vinyl: Sechs Alben werden neu aufgelegt

Ganze sechs Alben von Andreas Gabalier sollen auf Vinyl erscheinen. Das werden „Da komm ich her“ (2009), „Herzwerk“ (2010), „Volks-Rock´n´Roller“ (2011), „Home Sweet Home“ (2013), Mountain Man“ (2015) und „Vergiss mein nicht“ (2008) sein. Seine Fans freut das sehr, denn nur seine Singles und die drei Alben „Volks-Rock‘n‘Roller Live“, „Mountain Man - Live aus Berlin“ und „MTV unplugged“ sind nicht mit dabei. Ob die neuen Auflagen in Form von Vinylplatten der nächste Kassenschlager werden und eventuell sogar Sammlerstücke, das wird sich erst im Mai herausstellen.

Und auch bei dem Sänger weihnachtet es schon. Er verkündet auf Instagram, dass es ab sofort schon eine andere Vinyl-Platte zu kaufen gibt: „A Volks-Rock’n’Roll Christmas-Premium Edition. Ab sofort gibt es die zweite Auflage von meiner Weihnachtsplatte für euch als Doppel Vinyl & als CD / DVD Package mit der Weihnachtsshow aus dem Parkhotel Pörtschach“. Die Fans sind begeistert und kommentieren: „Wunderschön!! genau was man jetzt braucht.“ und „Da kann ja Weihnachten kommen.“.

Auch interessant

Kommentare