Corona-Impfung

Andreas Gabalier spricht Klartext - „Ich werd mich impfen lassen“

Andreas Gabalier steht bei der 22. Jose Carreras Gala am 14.12.2016 in Berlin auf der Bühne. Instagram-Screenshot von Andreas Gabalier bei der Kronen Zeitung (Fotomontage).
+
Lässt sich Andreas Gabalier denn nun impfen oder nicht?

Nach seiner monatelangen Medienpause ist Andreas Gabalier nun zurück - und räumt mit sämtlichen Gerüchten über sich auf. Auch über das Thema Corona-Impfung wurde geredet.

Wien - Schlager-Star Andreas Gabalier (36) war der erste Gast bei „OHNE Maulkorb MIT Dolezal“ - ein Online-Format der österreichischen Tageszeitung „Krone“. In dem 90-minütigen Interview zeigt sich der Steirer so privat wie selten. Er sprach über seine Medienpräsenz, seine oft kritisch gesehene Heimatverbundenheit und über sein angebliches Image als Impfgegner.

Schlagerstar Andreas Gabalier: Aufregung wegen früheren Impf-Aussagen

Corona-Impfen: Ja oder Nein? Ein Thema das im Moment so polarisiert, wie kein anderes. Viele europäische Länder haben die Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff „AstraZeneca“ ausgesetzt, da es nach der Impfung zu einigen wenigen Blutgerinnseln (Thrombosen) kam - nicht so Österreich. Doch inmitten dieser Diskussion sorgte ein Österreicher mit seinen Aussagen für ganz schön viel Aufregung - und es war nicht Kanzler Kurz, sondern Schlagerstar Andreas Gabalier.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Erst erklärte Andreas Gabalier, dass er sich nicht impfen lassen wolle und sorgte damit für einen handfesten Skandal (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten) Dann ruderte er allerdings zurück. „Geschmeichelt“ fühle der Schlagerstar schon, wie er daraufhin Mitte Januar auf seinem Instagram-Kanal erklärte: „..das man meinem Wort oder meiner Meinung offensichtlich mehr Gewichtung schenkt, als jenes großer und erfolgreicher Politiker, Virologen oder Ärzte“.

Kehrtwende bei Andreas Gabalier. Ist der Schlagerstar nun „Impf-Gegner“ oder nicht? (Fotomontage)

Nun meldet sich der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) aus seiner Medienpause zurück und spricht endgültig Klartext. Lässt sich Andreas Gabalier denn nun impfen oder nicht?

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlagersänger Andreas Gabalier räumt mit Gerüchten auf: „Ich werd mich impfen lassen“

Die Frage, die die deutschsprachigen Schlagerfans schwer beschäftigt: Ist ihr Idol Andreas Gabalier (1.190.889 monatliche Hörer*innen auf Spotify) tatsächlich ein Impfgegner? Der Musiker selbst räumt nun mit sämtlichen Gerüchten auf und stellt klar: „Ich werd mich impfen lassen, wenn‘s bei mir irgendwann ansteht“.

Dass das alte Interview von ihm nun nochmal „aufgewärmt wurde, zeigt nur, wie sehr das Thema polarisiert“, erklärt Andreas Gabalier. Danach stellt der Schlagersänger nochmal klar: „,Impfverweigerer Gabalier´ war ein absoluter Blödsinn“. Jetzt haben Fans endlich Gewissheit.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare