1. extratipp.com
  2. Schlager

Albumpremiere von Helene Fischer: Alle Fakten, die Schlagerfans wissen sollten

Erstellt: Aktualisiert:

Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“ auf der Bühne am 25.12.2018. Das Cover von Helene Fischers Album „Rausch“. (Fotomontage)
Helene Fischer lässt die Single-Bombe platzen: Am 24. September erscheint ihr neuer Song „Volle Kraft voraus“ - ein weiterer Vorgeschmack auf ihr neues Album. (Fotomontage) © dpa/Rolf Vennenbernd & Universal Music

Helene Fischer feiert eine Album-Release-Party für die Erscheinung ihres neuen Albums. Helene Fischers Song wurde von dem Produzenten aus Solingen produziert.

München - Helene Fischer (37) ist bei ihren Fans als eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs bekannt, die zuvor mit Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ von 2013 und „Herzbeben“ aus dem Jahr 2017 riesige Erfolge feiern konnte. Die Künstlerin hatte ihren Fans am Dienstag (12. Oktober) über ihre Social Media-Plattformen mitgeteilt, dass sie am Donnerstag (14. Oktober) über TikTok und YouTube eine Album-Release-Party für ihr neues „Rausch“-Album feiern wird.

Sängerin Helene Fischer während Aufnahmen für ihr Video von «Vamos a Marte».
Sängerin Helene Fischer während Aufnahmen für ihr Video von «Vamos a Marte». © Sandra Ludewig/dpa

Die Vorstellung ihrer brandneuen Platte wird ab 19 Uhr stattfinden und Helene Fischer verspricht, dass sie im Rahmen des Events auf die Fragen ihrer Fans zu ihrer neuen Musik eingehen wird. Außerdem ist bekannt, dass die Moderatorin Janin Ullmann (39) die Moderation der Album-Release-Party übernehmen wird. Helene Fischer bat ihre Fans zudem, zu ihren Songs „Vamos a marte“ und „Volle Kraft voraus“ Videos zu drehen, die dann auf der Album-Release-Party zu sehen sein werden. 

Helene Fischer startet einen Live-Stream zum Album-Release für „Rausch“. Ihre Fans können ihr Glück kaum fassen.
Helene Fischer startet einen Live-Stream zum Album-Release für „Rausch“. © Instagram/Helene Fischer

Der Produzent des „Von Null auf Hundert“-Songs ist Tobias Topic

Die dritte Single-Auskopplung von Helene Fischers neuem „Rausch“-Album wird ihr „Von Null auf Hundert“-Song sein, der von dem jungen DJ Tobias Topic (29) aus Solingen produziert wurde. Berichten von „Schlagerprofis.de“ zufolge könnte die Kollaboration des Djs mit der Schlagersängerin durch den Singer-Songwriter Nico Santos (28) zustande gekommen sein, der der Co-Autor von Helene Fischers Songs „Vamos a marte“ und „Achterbahn“ ist.

Auch interessant

Kommentare