1. extratipp.com
  2. Schlager

„80 Zigaretten am Tag“: DJ Ötzi verblüfft mit Raucher-Beichte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Dj Ötzi schaut erstaunt, im Hintergrund Zigarettenstummel
„80 Zigaretten am Tag“: DJ Ötzi verblüfft mit Raucher-Beichte (Fotomontage) © IMAGO / HOFER, Petra Schneider

DJ Ötzi rauchte einmal 80 Zigaretten am Tag. Nur durch Hilfe eines Hypnotiseurs schaffte der Sänger es aus der Sucht.

Salzburg - Seine Fans kennen DJ Ötzi (50) stets gut gelaunt auf der Bühne. Was bisher allerdings kaum jemand wusste: Bis vor kurzem kämpfte der Schlagersänger mit einem großen Sucht-Problem. Der „Ein Stern“-Sänger rauchte früher 80 Zigaretten am Tag. Nun schaffte es der Österreicher dank einer skurrilen Methode aus der Sucht heraus. Mithilfe eines Hypnotiseurs wurde aus dem Kettenraucher ein Nicht-Raucher.

Schlager: DJ Ötzi rauchte 80 Zigaretten am Tag

DJ Ötzi starrt in die Luft
Schlager: DJ Ötzi rauchte 80 Zigaretten am Tag © POP-EYE / Ben Kriemann via www.imago-images.de

DJ Ötzi gehört wohl zu den bekanntesten Schlagersängern Deutschlands. Allein sein Hit „Ein Stern“ verkauft sich bis heute eine Million Mal und hielt sich damals im Jahr 2008 41 Wochen in den deutschen Single-Top-10 - ein Rekord. Doch der Erfolg wurde Ötzi nicht in die Wiege gelegt. Im Gegenteil - der damals 16-jährige Gerhard Friedle lebte sogar eine Zeit lang auf der Straße. Keine einfache Zeit für den heutigen Schlagersänger, wie er in der Vergangenheit bereits offenbarte.

Doch selbst aus dieser schweren Phase schaffte er es heraus. Er fing sich, kam aus seiner Depression heraus und schaffte es zu einem der erfolgreichsten Sänger Deutschlands (hier die größten Skandale der Schlager-Szene) zu werden. Sein Leben scheint ab da an perfekt, wäre da nur nicht seine Sucht gewesen. Seine Sucht nach Zigaretten beherrschte lange sein Leben. Bis zu 80 Zigaretten rauchte er am Tag, wie er bei der Talkshow Riverboat verriet. Klar, wie Fans Ötzi kennen, fand er nun auch für dieses Problem eine Lösung. Und diese könnte kaum skurriler sein.  

Schlager: DJ Ötzi besiegt Zigaretten-Abhängigkeit mit Hypnotiseur

„Beim letzten Mal, als du uns besucht hast, hast du noch Kette geraucht“, stellte zunächst Moderatorin Kim Fisher am Freitagabend bei „Riverboat“ fest. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Dj Ötzi schaffte es mit einer außergewöhnlichen Strategie zum Nichtraucher zu werden.

DJ Ötzi hebt die Hand zum Erklären an
Schlager: DJ Ötzi besiegt Zigaretten-Abhängigkeit mit Hypnotiseur  © MDR Riverboat 1.10.

So bat der 50-Jährige einen Hypnotiseur um Hilfe. Dieser berührte ihn an verschiedenen Körperstellen und sprach: „Sie sind jetzt rauchfrei!“. Und wie ein Zauber soll der Hypnotiseur tatsächlich die Sucht weggezaubert haben. Wie er das gemacht hat, das weiß der Sänger nicht. Nur eines weiß er ganz sicher: Seit der Therapie habe er keine Zigarette mehr angefasst.

Auch interessant

Kommentare