Durch die Jahre mit PUR

40 Jahre PUR - Große Jubiläums-Party auf Schalke mit Fans und weiteren Stars

Hartmut Engler tanzt vor bunten Papiertröten. (Fotomontage)
+
Zum 40. Band-Jubiläum lädt PUR zu einer Musiknacht auf Schalke ein. (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    VonAnnika Schmidt
    schließen

Herzlichen Glückwunsch - PUR feiert ihr 40. Jubiläum. Dazu lädt die Band zu einer großen Party mit weiteren Stars auf Schalke ein.

Gelsenkirchen - Seit vier Jahrzehnte gibt es die Pop-Schlager*band PUR - das muss gefeiert werden. Eigentlich war letztes Jahr bereits der runde Geburtstag, doch aufgrund der Corona-Pandemie war an Party-Spaß nicht zu denken. Das soll nun mit einem mega Event nachgeholt werden.

Zum 40. Jubiläum feiert PUR eine große Party mit Fans und weiteren Acts

Die Fans von Hartmut Engler (59) und seinen PUR-Kollegen können sich auf einen tollen Abend unter dem Motto „PUR and Friends“ in der Veltins-Arena auf Schalke freuen. Extratipp.com* berichtet.

Schlager: Pur - eine Schülerband schreibt Musikgeschichte

Am 24. September 2022 möchte PUR ihr 40. Jubiläum mit einem großen Konzert und ihren Fans feiern. Die Band aus Baden-Württemberg hat es geschafft zu einer der erfolgreichsten deutschen Pop-Bands überhaupt zu werden. Mit Liedern wie „Lena“ oder „Abenteuerland“ erschuf PUR Ohrwürmer, die beinahe jeder mitsingen kann (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten)*.

Neun Nummer-eins-Alben, zahlreiche Platin- und Gold-Auszeichnungen sammelten die Musiker im Laufe der Jahre. Trotz des großen Erfolges traf die Band einige Tiefschläge. Hartmut Engler litt unter Depressionen und Alkoholproblemen (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten)*. Auch Streitigkeiten unter der den Kollegen der ehemaligen Schülerband machten es nicht immer einfach. Dennoch hat es PUR geschafft, immer wieder aufzustehen. Bis heute ist die Magie der Pop-Schlager-Songs ungebrochen.

„Ich bin wahnsinnig stolz, weil es unglaublich ist, was wir alles gemeinsam in dieser Zeit erlebt haben. Mir wird schon ein bisschen wehmütig zumute“, blickt der Pur-Frontman im Interview mit Bunte zurück.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: Pur feiert 40. Jubiläum mit weiteren Stars und Fans

Für die große Jubiläumsfeier sollte es unbedingt die Veltins-Arena auf Schalke sein. So kann PUR (851.903 monatliche Hörer bei Spotify*) in der Mitte auf der Bühne stehen und näher in Kontakt mit dem Publikum treten. Zu einer guten Party gehören auch Gäste. Mit PUR wollen weitere Stars die Arena rocken. Wer das sein wird, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Wer Lust auf das Spektakel hat, sollte sich beeilen - der Ticketverkauf startete am 18. Juni.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare