Studenten zieht‘s noch immer nicht nach Offenbach

Offenbach – Hunderte Studenten suchen bezahlbaren Wohnraum im Rhein-Main-Gebiet. Und trotzdem stehen weiterhin 15 WG-taugliche Wohnungen im Offenbacher Stadtteil Bürgel leer (der EXTRA TIPP berichtete). Von Jennifer Dreher

Mehr über die freien WG-Wohnungen in Bürgellesen Sie hier.

Die Nassauische Heimstätte hatten extra Studenten umworben, nach Offenbach zu ziehen. „Inzwischen hat es einige Besichtigungen gegeben, aber eine Vermietung kam noch nicht zustande“, bedauert Sprecherin der Nassauischen Heimstätte Miriam Goebels. Trotzdem würden Studenten weiterhin bevorzugt behandelt.

„Aber wenn sich da keine Nachfrage einstellt, werden wir die Wohnungen auch gerne an Nicht-Studenten vergeben“, berichtet sie. Weitere Infos zu den leer stehenden zwei- bis drei-Zimmerwohnungen in Offenbach-Bürgel gibt es unter www. naheimst.de.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare