Neuer Song im Fanshop

Offenbacher Kickers: So klingt der Neuanfang

+
Andreas Mengler (Foto) hat mit Oliver Rüger das neue Wir-Gefühl der Kickers auf CD gepresst.

Offenbach – Jetzt gibt´s neuen Akustik-Balsam für die geschundene Kickers-Seele. Andreas Mengler und Oliver Rüger haben den neuen Kickers-Song „Wir sind Offenbach“ aufgenommen. Von Dirk Beutel

Nach Insolvenz, Lizenzentzug und dem Zwangsabstieg in die Regionalliga hat das treue Fanherz der Offenbacher Kirchers viel ertragen. Doch statt den Kopf in den Sand zu setzen, herrscht im OFC-Umfeld neue Zuversicht und Aufbruchstimmung. Und was könnte solche Gefühle besser transportieren als ein neuer Kickers-Song: „Wir sind Offenbach“ heißt er und ist als CD ab sofort für 6,95 Euro im Fanshop der Kickers zu bekommen. Dabei ist ein Fünf-Euro-Gutschein, der beim nächsten Einkauf über 50 Euro im Fanshop am Stadion eingelöst werden kann.

„Wir sind Offenbach“ - Hier können Sie in den Song reinhören:

Musik

Hinter der Idee und dem Konzept stehen EXTRA TIPP-Marketingchef Andreas Mengler und Oliver Rüger. Die beiden Edelfans sind keine Unbekannten auf dem Bersch. Schon die beliebte Vereinshymne „Forever OFC“ wird von Andreas Mengler gesungen und stammt auch aus der Feder des ehemaligen Sängers der Punkband „Straßenjungs“. Hinter den Reglern in seinem Tonstudio in Bieber hat Oliver Rüger den richtigen Klang eingepegelt.

„Der neue Song ist rockiger und steht für den Offenbacher Fanzusammenhalt. So lange wir an einem Strang ziehen, kriegt uns keiner klein“, sagt Mengler der aber betont, dass der neue Song die alte Hymne weder ersetzen noch verdrängen soll. „Es geht um den Neuanfang und die Aufbruchstimmung und dass es in Offenbach immer weiter geht, egal in welcher Liga“, sagt Mengler. Und noch ein Bonbon für echte Kickers-Liebhaber. Der Kultsong „Forever OFC“ ist ebenfalls auf der CD drauf. Mengler: „Wir dachten uns, dieses Lied gehört einfach dazu.“

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare