Babenhausener bei Deutscher Meisterschaft der Zauberkunst

Magier Frank Zick verzaubert Jury nicht

+
Magier Frank Zick (mit Hut) zusammen mit Franziska Bareins (von links), Jan Bareins, Meike Pistner und Michel Mahr bei der Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst. eventfotos.net

Babenhausen - Zauberer Frank Zick  aus Babenhausen hat es bei der Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst nicht aufs Treppchen geschafft. Jedoch gehört er nun zu den fünf besten Großillusionisten Deutschlands. Von Silke Gottaut 

Lesen Sie auch: 

Er bringt Indiana Jones das Zaubern bei.

Zauberer Frank Zick packte vergangene Woche seine Sachen – in einen 7,5-Tonner. Mit diesem und 15 Helfern fuhr er zur Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst nach Sindelfingen. Als Erster von insgesamt 46 Teilnehmern hatte der Babenhausener seinen Auftritt. Seine zehnminütige Show, bei der Indiana Jones gemeinsam mit Lara Croft auf Schatzsuche geht und dabei begleitet von magischen Effekten ein Abenteuer überstehen müssen, lief fehlerfrei ab. Doch das überzeugte die Preisrichter nicht: „Bei unserer Nummer liegt der Schwerpunkt auf Handlung und Schauspiel, und kein klassischer Zauberer führt durchs Geschehen. Das kam bei der Jury nicht wie gewünscht an“, erklärt Zick. Dennoch: „Ich bin sehr zufrieden“, sagt der Magier: „Auch wenn wir es nicht aufs Treppchen geschafft haben, gehören wir zu den fünf besten deutschen Großillusionisten. Ich werde weiterhin an diesem Konzept festhalten.“

Frank Zick plant weitere Projekte

Zusammen mit den Schauspielern Franziska und Jan Bareins plant er schon weitere Projekte unter dem Namen „Magic meets Act“. Das Aschaffenburger Schauspielpaar „Bareins in ACTion“ hat die Meisterschaftsnummer choreographiert und das komplette Schauspieltraining durchgeführt. Ebenso sind sie für Musikalität und Bewegungstechnik für alle Mitspieler zuständig gewesen. Zu den Inhalten der neuen Projekte will Zick noch nicht viel verraten. Nur, dass die aktuelle Meisterschaftsnummer teil des Programms sein wird. Man kann gespannt sein, mit was der Babenhausener einen verzaubern wird.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare