33-Jährige ist schon seit ihrer Jugend Fan

Mädchen-Traum wird wahr: EXTRA TIPP-Leserin wird zu Sailor Moon

Region Rhein-Main - Einmal wie eine Manga-Heldin aussehen – für die Frankfurterin Tisha Pauliks ist dieser Mädchen-Traum jetzt Realität geworden. Von Christian Reinartz

Als Tisha Pauliks am Telefon hört,dass sie beim EXTRA TIPP-Gewinnspiel das große Los gezogen hat, jubelt sie voller Vorfreude. Die 33-Jährige ist schon seit ihrer Jugend ein Fan der japanischen Zeichentrick-Kultserie "Sailor Moon" und deren Heldinnen. Ermöglicht hat die Verwandlung der Frankfurter Cosplay-Shop „Kostümspiel“ von Nathalie Quillmann. Dort bekommen Comicbegeisterte alles, um sich wie ihre Vorbilder zu verkleiden. 

Der EXTRA TIPP hatte darüber berichtet. Vor Ort ging dann alles viel schneller als gedacht. Pauliks schlüpfte in das Kostüm mit dem knapp geschnittenen blauen Röckchen. Dazu gab’s die typischen Sailor-Moon-Stiefel in Knallrot und eine Langhaarperücke, deren Locken bis kurz vor die Kniekehle reichen. Mit Schleife, Stirnband und schwarzer Katze war die Verwandlung dann perfekt. Pauliks hat’s gefallen: „Ich hab mich in dem Kostüm echt wohlgefühlt.“ Und sie hat offenbar Blut geleckt: „In diesem Outfit gehe ich im Oktober auf die Buchmesse.“

Fotos: So wird Leserin Tisha Pauliks zu ihrer Heldin Sailor Moon

Keine Neuigkeiten und Gewinnspiele mehr verpassen? Dann einfach EXTRA TIPP-Fan auf Facebook werden!

Rubriklistenbild: © nh

Kommentare