Im Wert von 8000 Euro

Hofheim: Diebe stehlen über 80 Flaschen edlen Wein

+

Hofheim - Einem Hofheimer Weinhändler sind über 80 Flaschen Wein aus seinem Privatgebrauch im Gesamtwert von zirka 8000 Euro aus seinem Einfamilienhaus gestohlen worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ist einem Hofheimer Weinhändler zwischen dem 09. und 23.Oktober über 80 Flaschen Wein im Gesamtwert von zirka 8000 Euro aus seinem Einfamilienhaus in der Stephanstraße gestohlen worden. Die Weine waren für den privaten Verzehr bestimmt, unter ihnen befanden sich sehr Hochwertige mit einem Flaschenpreis von bis zu 920 Euro. Bei den besonders teuren Weinen handelte es sich um italienische und französische Rotweine, welche zum Teil in Kisten gelagert waren. Die Flaschen wurden aus dem Keller des Wohnhauses gestohlen. Die Kellertür war lediglich mit einem Riegel geschlossen, jedoch nicht verschlossen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Hinweisgebern und fragt: Wem ist im genannten Zeitraum etwas im Tatortbereich aufgefallen? Wem wurden solche Flaschen zum Kauf angeboten? Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.

red

Mehr zum Thema

Kommentare