Kommentar

AfD verspricht nicht mehr als nur Luftschlösser

Die sogenannte „Alternative für Deutschland“ widerspricht sich selbst und macht leere Versprechungen. „Wir schaffen den Euro ab“, hieß es. Ein paar Kleinbürger glaubten das sogar. Ein Kommentar von Janine Drusche

Die Forderung war eine Luftnummer: Wie sollte es möglich sein, ein Finanzsystem mal eben so auszutauschen? Das kann nicht allein die AfD entscheiden. Dem Glauben zu schenken, entlarvt das fehlende Einschätzungsvermögen der AfD-Wähler. Nach der Kommunalwahl in Hessen zeigt sich das gleiche Bild: Dietzenbachs Spitzenkandidat Heinrich Eckert kann ein rechtsradikales AfD-Mitglied nicht ausschließen, ist aber „einer Meinung mit Sara Wagenknecht“. Welch Widerspruch! Mehr als Luftschlösser bauen, können die Rechten nicht.

Lesen Sie den Artikel zum Kommentar: „AfD Dietzenbach bei 14,7 Prozent:„Flüchtlinge sind Belastung“

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare