Aus Liebe zum Trash-TV

Philipp Mosthaf: Redakteur bei extratipp.com

  • Philipp Mosthaf
    vonPhilipp Mosthaf
    schließen

Online-Redakteur Philipp Mosthaf ist seit November 2019 bei extratipp.com. Hier gibt es alle Informationen über den Trash-TV-Fan.

München - Philipp Mosthaf (33) ist seit November 2019 im Team von extratipp.com im Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk. Die Liebe zum Trash-TV und zur Musik haben ihn und das Online-Portal zusammengebracht. Ob, Michael Jackson, Billie Eilish, das Dschungelcamp oder „Let's Dance“ - Philipp Mosthaf fühlt sich in der Welt der Stars, der Musik und Reality-TV-Shows zu Hause.

Philipp Mosthaf (hier geht es zum XING-Profil) wurde im Heilbronner Unterland geboren und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in der Region. Nach seinem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswirtschaft sowie den Schwerpunkten Journalismus/PR, verschlug es ihn zu einem großen Heilbronner Stadtmagazin, wo er ein Volontariat absolvierte. Schon in dieser Zeit war der 33-Jährige bei Musikthemen der richtige Ansprechpartner.

Der Journalist war schon immer ein großer Fan der Stadt München. Und so war es 2016 an der Zeit, die Koffer zu packen und von der Heimat in Baden-Württemberg ins 300 Kilometer entfernte München zu ziehen. Über verschiedene Stationen, unter anderem Sky Deutschland und Check24, landete Philipp Mosthaf Ende letzten Jahres bei extratipp.com.

Philipp Mosthaf ist Online-Redakteur im Team von extratipp.com

Philipp Mosthaf: das ist der Journalist von exratipp.com

Beim Team von extratipp.com kommt Philipp Mosthaf (hier geht es zum LinkedIn-Profil) seine Vielfalt und die unterschiedlichen Interessen zugute. Steht vor oder direkt nach dem Büro der Sport klar im Vordergrund, so lässt er es am Abend ruhiger angehen und entspannt bei Serien oder Trash-TV wie „Sommerhaus der Stars“, „Promis unter Palmen“ oder Dschungelcamp.

Auch seine Interessen in der Musik sind breitgefächert. Neben House und Pop steht Michael Jackson weit oben, ebenso wie deutsche Musik, dazu gehören auch Ballermann-Hits und Songs aus der Schlagerwelt. Das Leben der deutschen Schlagerstars wie Florian Silbereisen oder Helene Fischer verfolgt der Journalist mit großem Interesse.

Alle Artikel von Philipp Mosthaf gibt es auf der Übersichtsseite des Autoren.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare