Fünfte Staffel bei Vox

"Sing meinen Song": Die neuen Songs und alle Teilnehmer 2018

+
"Sing mein Song" 2018: Die neuen Teilnehmer und Songs beim Tauschkonzert ab 24. April auf Vox

"Sing meinen Song" 2018: Alle euen Songs und Teilnehmer ab 24. April beim Vox-Tauschkonzert

Köln - Das Tauschkonzert "Sing meinen Song" auf Vox geht ab 24. April 2018 in eine neue Runde in Südafrika: Die fünfte Staffel kommt. Die Teilnehmer in diesem Jahr sind: Mark Forster, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold und Leslie Clio. Nachdem die vergangene Staffel 2017 alle Rekorde brach, geht das Erfolgsformat nun in die fünfte Runde. Das Album "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 5" gibt's jetzt schon zum Vorbestellen. Natürlich sind auf dem Doppelalbum wieder alle Tauschsongs auf der Serie auf Vox  zu hören.

Das sind die Songs bei "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" 2018

Für die TV-Zuschauer gibt es neben den neuen Kandidaten auch einen neuen Gastgeber: In der atemberaubenden Kulisse Südafrikas begrüßt Mark Forster (34) die Sänger: "Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden", so Forster bei vox.de.
Xavier Naidoo hörte bei "Sing meinen Song" auf, wir haben darüber berichtet. Was total neu in der Show ist: Zum allerersten Mal wird mit Mary Roos auch der Schlager vertreten sein. 

Besonders spannend wird sein, wie die Sänger die Songs der anderen Teilnehmer interpretieren werden. Die letzte Folge der vierten Staffel hatten 2,12 Millionen Zuschauer gesehen - ein sehr guter Wert für Vox. Im Schnitt erreichte die vierte Staffel beim Publikum ab drei sogar 2,15 Millionen pro Episode. Im Netz wurden stolze 10,7 Millionen Videos auf den RTL-Plattformen abgerufen. Das Album erklomm Platz eins in den Charts. 

Tauschkonzert 2018: Das sind die neuen Teilnehmer bei "Sing mein Song" ab 24.April auf Vox

Die Songs von Mark Forster bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

Jeder Sänger hat sechs Lieder im Gepäck, die er vor den anderen Teilnehmern singen wird. Moderator Mark Forster kommt gebürtig aus Kaiserslautern und heißt mit bürgerlichem Namen Mark Ćwiertnia. Bekannt wurde der 34-Jährige spätestens durch seinen Hit "Au revoir", den er gemeinsam mit Rapper Sido sang. Hier gibt es die Songs von Mark Forster

  • Stimme (Rea Garvey)
  • Bauch und Kopf (Johannes Strate)
  • Wir sind groß (Marian Gold)
  • Auf dem Weg (Leslie Clio)
  • Kogong (Judith Holofernes)
  • Zu dir (Mary Roos)
Moderator Mark Forster kommt gebürtig aus Kaiserslautern und heißt mit bürgerlichem Namen Mark Ćwiertnia.

Die Songs von Marry Roos bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

Sängerin Marry Roos (69) ist längst nicht so populär wie Gastgeber Mark Forster.  Sie ist die Schwester von Dschungelcamp-Teilnehmerin Tina York, wurde als Schlagersängerin ("Arizona Man", "Nur die Liebe lässt uns leben") in den 70ern in Deutschland berühmt. 

  • Nur die Liebe lässt uns leben (Mark Forster)
  • Arizona Man (Leslie Clio)
  • Amours toujours / Morgens um 5 (Johannes Strate)
  • Schau dich nicht um (Marian Gold)
  • Aufrecht geh'n (Rea Garvey)
  • Geh nicht den Weg (Judith Holofernes)
Marry Roos ist die Schwester von Dschungelcamp-Teilnehmerin Tina York, wurde als Schlagersängerin ("Arizona Man", "Nur die Liebe lässt uns leben") in den 70ern in Deutschland berühmt. 

Die Songs von Rea Garvey bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

Der irische Sänger Rea Garvey sitzt auch in der "The Voice of germany"-Jury bei SAT1. 1973 in Tralee (Irland) geboren, schaffte Rae seinen Durchbruch in Deutschland mit dem Welthit "Supergirl".

  • Oh my Love (Marian Gold)
  • Wild Love (Leslie Clio)
  • Supergirl (Johannes Strate)
  • Through the Eyes of a Child (Mary Roos)
  • Armour (Judith Holofernes)
  • Bow Before You (Mark Forster)
Der irische Sänger Rea Garvey sitzt auch in der "The Voice of germany"-Jury bei SAT1.

Die Songs von Judith Holofernes bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

  • Guten Tag (Rea Garvey)
  • Bring mich nach Hause (Marian Gold)
  • Nur ein Wort (Mary Roos)
  • Wir müssen nur wollen (Leslie Clio)
  • Denkmal (Johannes Strate)
  • Oder an die Freude (Mark Foster)

Die Songs von Johannes Strate bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

Der Frontmann der Band "Revolverheld" schlägt sowohl sanfte als auch weiche Töne an: Johannes Strate (38) ist Werder Bremen-Fan, verlor 2016 bei "Schlag den Star" gegen Arne Friedrich. Berühmt wurde er aber eher durch Hits wie "Ich lass für Dich das Licht an" oder "Spinner". 

  • Ich lass für dich das Licht an (Judith Holofernes)
  • Lass uns gehen (Rea Garvey)
  • Halt dich an mir fest (Leslie Clio)
  • Spinner (Mary Roos)
  • Keine Liebeslieder (Marian Gold)
  • Wenn es um uns brennt (Mark Forster)
ohannes Strate (38) ist Werder Bremen-Fan, verlor 2016 bei "Schlag den Star" gegen Arne Friedrich.

Die Songs von Leslie Clio bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

Leslie Clio (31) beschreibt ihre Musik als "Soulpop. Die gebürtige Hamburgerin schaffte es mit ihrem ersten Album "Gladys" 2013 immerhin auf Platz 11 der deutschen Albumcharts. Einen wirklichen Hit konnte sie bis heute nicht verbuchen. 

  • Be With You (Judith Holofernes)
  • I Couldn't Care Less (Mark Forster)
  • Damage Done (Johannes Strate)
  • Sister Sun Brother Moon (Mary Roos)
  • Game Changer (Marian Gold)
  • Fragile (Rea Garvey)
Die gebürtige Hamburgerin Leslie Clio schaffte es mit ihrem ersten Album "Gladys" 2013 immerhin auf Platz 11 der deutschen Albumcharts.

Die Songs von Marian Gold bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018

Der Herforder Sänger Marian Gold (63) war Mitglied und Gründer der Synthie-Pop-Formation "Alphaville". Mit Hits wie "Big in Japan" oder "Forever Young" wurde die Band weltberühmt. 

  • Forever Young (Johannes Strate)
  • Big in Japan (Rea Garvey)
  • Jet Set (Judith Holofernes)
  • I Die For You Today (Mary Roos)
  • Song For No One (Leslie Clio)
  • Flame (Mark Forster)
Der Herforder Sänger Marian Gold (63) war Mitglied und Gründer der Synthie-Pop-Formation "Alphaville".

Die Show beginnt am 24.04.2018 um 20.15 Uhr auf Vox. In der ersten Ausgabe werden die Songs von Johannes Strate (Revolverheld) gesungen. In der zweiten Sendung, die am 01.05.2018 auf Vox zu sehen sein wird, ertönen die Lieder von Rea Garvey.

Matthias Kernstock

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare