DJ Blondi auf dem Weg nach ganz oben

+
DJ Blondi (links) mit Plattenproduzent Achim van der Meulen und der neuen CD.

Seligenstadt – „Komm Karina, tanz mit mir“: Am Ballermann ist die neue Single von DJ Blondi schon längst ein Hit. Jetzt will der Seligenstädter richtig durchstarten – mit seiner Musik, einer Radio-Comedy und Fernsehauftritten. Von Julia Renner

DJ Blondi mit Jürgen Drews...

Wir könnten gute Karten haben und einen Sommerhit schaffen“, ist sich Achim van der Meulen. Der Produzent hat die CD mit DJ Blondi aufgenommen und ist begeistert: „Wir haben eine Partyhymne geschaffen.“ Die gab es zuerst im Bistro von Kult-Sänger Jürgen Drews auf Mallorca zu hören, jetzt gibt es sie auf CD zu kaufen. Vorstellen wird DJ Blondi sie nicht nur beim Wäldchestag in Frankfurt, sondern auch bei der größten Schlager-Party in Hessen am Samstag, 30. Juni, in Fulda. Mit Stars wie Michael Wendler, Lou Bega und Mickie Krause wird er dann vor mehr als 10.000 Fans singen. Dass er es einmal so weit schaffen würde, damit hatte DJ Blondi nicht gerechnet. Mit 14 Jahren hat der gebürtige Offenbacher zum ersten Mal als DJ aufgelegt – vor kaum mehr als 100 Menschen.

...und mit Dschungel-Luder Micaela Schäfer

Für DJ Blondi alias Gerhard Zloch ist aber noch längst nicht Schluss. „Ich kämpfe wie ein Dreckschwein“, sagt er. Das Ziel: Endlich ein Nummer-eins-Hit. Wenn das nicht mit der Rex-Gildo-Adaption „Komm Karina, tanz mit mir“ klappt, dann vielleicht mit dem nächsten Lied. Das ist schon fertig, verrät der Musiker. „Und es wird ein Brüller. Das Lied ist auch wieder ein Cover.“ Hier reinhören in die neue Single "Komm Karina, tanz mit mir".

Erstmal stehen jetzt aber unzählige Promo-Termine für die aktuelle Single an. Bei vielen Radiosendern ist er damit in den nächsten Monaten zu Gast, in Clubs auf Mallorca und den bekannten A-Discotheken. Im Fernsehen wird er bald in der Vox-Sendung „Mieten, kaufen, wohnen“ nach einer Bleibe am Wasser suchen und vielleicht auch für andere Stars und Sternchen bei „Das perfekte Promi-Dinner“ auftischen. Dass er für seine Auftritte häufig belächelt wird, weiß er. „Aber so werde ich bekannter“, sagt DJ Blondi. „Wie ein Schneeball muss man sich immer weiter drehen, sonst bleibt nichts hängen.“ Im Musikgeschäft gibt es eben nichts geschenkt, sagt Achim van der Meulen.

Der EXTRA TIPP verlost fünf Mal die neue Single. Wer gewinnen will, wird einfach Fan auf www.facebook.com/rheinmainextratipp

Weil er aber nicht nur mit Schlagermusik für Stimmung sorgen kann, sondern auch Humor hat, ist das nächste Projekt schon in Arbeit: Die Comedy-Figur Hebberd, die mal als Einspieler im Radio laufen soll.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare