Bellmann denkt mit 70 nicht an Rente

+
Schauspieler Dieter Bellmann wird 70 Jahre alt.

Leipzig - Schauspieler Dieter Bellmann denkt kurz vor seinem 70. Geburtstag noch lange nicht daran, in Rente zu gehen. Bellmann ist vor allem als "Professor Simoni" aus "In aller Freundschaft" bekannt.

 “Das habe ich mein ganzes Leben lang nicht getan: kürzertreten. Ich werde auch weiter ständig auf der Suche nach Herausforderungen bleiben“, sagte der aus der ARD-Ärzteserie “In aller Freundschaft“ bekannte Sachse.

Er spielt dort seit der ersten Folge 1998 den Klinikchef Professor Dr. Gernot Simoni. Das Angebot für diese Rolle bekam er damals ohne Probeaufnahme. Bellmann arbeitete in den vergangenen Jahrzehnten auch als Regisseur, Synchronsprecher, Fernseh- und Theaterschauspieler und Kabarettist.

dpa

Kommentare