Tragödie

Tot am Golfplatz! Vater schlägt Ball ab und tötet sechsjährige Tochter mit Golfball

+
Albtraum in Utah: Ein Vater tötet versehntlich seine eigene Tochter.

Der gemeinsame Ausflug auf den Golfplatz war für Vater und Tochter ein regelmäßiges Highlight. Doch ihr letzter entwickelte sich zum Golfplatz-Horror.

Utah - Ein unglaubliches Unglück ereignete sich am Montag (18. Juli 2019) im US-amerikanischen Bundesstaat Utah. Ein Vater nahm seine Tochter Aria (6) mit auf den Golfplatz - und brachte sie mit einem Schlag um. Über den Golfplatz-Horror berichtet extratipp.com*.

Horror auf Golfplatz:  „Die dunkelsten 48 Stunden, die ich je erlebt habe“

Eigentlich sollte es nur ein entspannter Ausflug mit der eigenen Tochter werden. Der Vater fuhr am Montag (15. Juli 2019) zum Golfspielen und nahm seine Tochter mit. Natürlich spielte das Mädchen nicht selbst, sondern schaute ihrem Vater zu. Die 6-Jährige saß in einem Golfwagen und beobachtete seine Abschläge, als plötzlich alles anders kam. Die Idylle sollte sich binnen Sekunden zum Golfplatz-Horror entwickeln.

Der Vater des kleinen Mädchens setzte wie gewohnt zum Abschlag an und wollte einen „Drive“ schlagen. Dazu holte er aus und schlug den Golfball volle Kanne scharf nach links. Von da an begannen die „dunkelsten 48 Stunden, die ich je erlebt habe“, wie es später der Manager der Golf-Anlage Steve Marrett beschrieb. „Sie war sein Golfing-Buddy - sie hat es geliebt und hatte dabei wirklich eine tolle Zeit“, beschrieb der Onkel von Aria das Verhältnis zwischen der 6-Jährigen und ihrem Vater.    

Golfplatz-Horror: Vater schlägt ab - und trifft eigene Tochter an tödlicher Stelle

„Es war ihr gemeinsames Ding. Sie waren ständig zusammen auf dem Golfplatz. Sie ist immer in dem Golfwagen geblieben. Das Ganze war ihnen richtig wichtig - das haben sie die ganze Zeit gemacht“, erzählt der Bruder des Vaters weiter. Doch dieses Ritual gehört nun der Vergangenheit an, denn für die kleine Aria endete der Golf-Ausflug mit ihrem Vater tödlich, wie KSLTV.com berichtete.

 Als der Vater seinen „Drive“ scharf nach links schlug, flog der Golfball direkt auf den Golfwagen zu - in dem nach wie vor seine Tochter saß. Aria hatte den Golfball vermutlich nicht mal gesehen, als er auf sie zu schoss. Der Ball traf die 6-Jährige mit voller Kraft an ihrem Hinterkopf

Golfplatz-Horror: Tödlicher Abschlag - 6-Jährige stirbt nach Golfball-Abschuss

Genau an der Stelle, wo derSchädel mit dem Nacken verbunden ist. Rettungskräfte eilten zu dem Mädchen auf den Golfplatz, wo sich die kleine Aria in einem extrem kritischen Zustand befand. Die Notärzte brachten das Mädchen erst in ein lokales Krankenhaus, später verlegten die Ärzte die 6-Jährige in ein spezielles Kinderkrankenhaus. 

Doch die Bemühungen waren vergebens, Aria erlag schließlich ihrer Verletzung. Der typische Golfplatzausflug von Vater und Tochter war zum Golfplatz-Horror geworden - der Vater hatte seine eigene Tochter tödlich getroffen. 

Eine Familie startet ein Crowdfunding für ihr todkrankes Kleinkind. Alles läuft nach Plan. Doch der Vater macht einen Strich durch die Rechnung und riskiert das Leben seines Sohns, wie extratipp.com* berichtet. 

Mutter sieht Video von Sohn im Schwimmunterricht - es bricht ihr Herz, wie extratipp.com* berichtet.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare