Eine Frau wog aus extrem traurigen Gründen einst über 170 Kilo. Nachdem sie sich zu einem drastischen Schritt entschieden hatte, sieht sie nun komplett anders aus.
Pleasant Hill/Ohio - Kelley Gunter wog einst über 170 Kilogramm, dann zog die Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio die Notbremse - und sieht jetzt komplett anders aus. Über die krasse Verwandlung berichtet extratipp.com*.
Krasse Transformation: 170-Kilo-Frau nimmt ab
Kelley Gunter hat wahrlich kein leichtes Leben hinter sich. Zwischenzeitlich brachte die US-Amerikanerin unglaubliche 170 Kilo auf die Waage. Eine Sucht nach Junkfood machte Kelley Gunter bereits in jungen Jahren ihres Lebens zu schaffen. Wie sie gegenüber der britischen Boulevardzeitung Daily Star offenbarte, ist der Grund für ihre Sucht nach Junkfood ein sehr trauriger - was Kelley Gunter in ihrer Kindheit durchleben musste, wünscht man niemandem.
Grund für Fresssucht von 170-Kilo-Frau schockiert
Kelley Gunter erlebte eine äußerst harte Kindheit, bereits im Alter von sechs Jahren sei sie missbraucht worden, wie sie gegenüber der Zeitung offenbarte. Um sich von den schlimmen Ereignissen zu erholen, griff Kelley Gunter zu Fastfood - darin fand sie Trost: „Meine Kindheit war wegen des Missbrauchs, den ich erlitten hatte, von Schmerzen und Qualen geprägt. Das Essen war das einzige, was mich vorübergehend glücklich machen konnte." Der Missbrauch bestimmte über Jahre hinweg das Leben des damals jungen Mädchens. Im Alter von 14 Jahren endeten die Horrorerlebnisse - doch die Sucht nach ungesundem Essen blieb.
Krasse Transformation nach dramatischem Eingriff
Mit 29 bekam Kelley Gunter ihren Sohn Alec. Sie musste feststellen, wie sehr ihr das extreme Übergewicht im Umgang mit dem Kleinen zu schaffen machte. Deshalb entschied sie sich zu einem drastischen Schritt. Ihr Körper sollte ihr nicht länger im Wege stehen, Kelley wollte abnehmen - mithilfe einer Magenverkleinerung sollten die Pfunde kontinuierlich purzeln. Über den Eingriff gibt die Mutter zu Protokoll: „Die Operation war nicht einfach, aber ich wusste, dass ich sie brauchte, um mein Leben zu retten. Ich bin jetzt eine völlig andere Person, ich fühle mich in meiner Haut wohl und bin mit dem, wie ich bin, in Frieden."
Zwischenzeitlich andere Suchtprobleme von Kelley Gunter
Trotz ihres neuen Äußerlichen blieben die durch den Missbrauch davongetragenen inneren Narben und Verletzungen bestehen. Der jahrelange Missbrauch hatte auch weiterhin Einfluss auf den Gefühlszustand der US-Amerikanerin. Wie Kelley Gunter zugibt, sei sie zwischenzeitlich shopping-, spiel- und tablettensüchtig gewesen. Erst als die damaligen Täter vor drei Jahren starben, konnte Kelley abschließen. Das „Leben in Scham“ war für sie somit endgültig Geschichte.
Kelley Gunter ist heute kaum wiederzuerkennen
Um anderen Übergewichtigen Mut zuzusprechen, veröffentlichte die mittlerweile 54-Jährige vor Kurzem ein Buch. Als weitere Motivation präsentiert sie auf ihren sozialen Kanälen diverse Bilder, auf denen sie ihr früheres, übergewichtiges Ich aus der Vergangenheit mit ihrer aktuellen Klasse-Figur gegenüberstellt. Der Vergleich ist kaum zu glauben, aber sehen Sie selbst.
*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks