Jede Hilfe kam zu spät

Darmstadt: Einjähriges Mädchen von Auto überrollt - Mutter muss Drama mitansehen

+
Eine 2-Jährige ist in der Nähe von Darmstadt bei einem Autounfall gestorben.

Ein schrecklicher Unfall hat sich in der Nähe von Darmstadt abgespielt: Eine 2-Jährige wurde von einem Auto überrollt. Besonders tragisch: Die Mutter musste das Drama mit ansehen. 

Darmstadt - Zu einem tragischen Unfall kam es am Montag in der Nähe von Darmstadt: Eine fast 2-Jährige wurde von einem Auto überrollt. Die Mutter des kleinen Mädchens musste das ganze Drama mit ansehen. Über den Vorfall berichtet extratipp.com*.

Drama bei Darmstadt: Einjährige wird von Auto überrollt - und stirbt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei nahm das Unglück seinen Lauf, als das Kleinkind am Montagnachmittag unbemerkt das Elternhaus bei Darmstadt verließ. Anschließend lief das Mädchen vor ein stehendes Auto, einen Opel Mokka, der einer Bekannten und Nachbarin der Familie gehörte. Zu jenem Zeitpunkt war die Opelfahrerin gerade im Gespräch mit der Mutter des fast 2-jährigen Mädchens, wie extratipp.com* berichtet.

Anschließend fuhr die 42-jährige Bekannte los, jedoch ohne das Kleinkind vor ihrem Auto zu bemerken - und überrollte das kleine Mädchen. Besonders tragisch: Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich die 43-jährige Mutter noch vor Ort - und musste das Ganze mit ansehen. Das bestätigt Andrea Löb, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen, auf Nachfrage von extratipp.com. Neue Erkenntnisse zu dem schrecklichen Unfall haben die hessischen Beamten am Dienstagvormittag bislang noch nicht. 

Schlimmer Unfall bei Darmstadt: Auto überrollt Einjährige - Kleinkind wird tödlich verletzt

Schwer verletzt wurde die fast 2-Jährige bei Darmstadt in eine Spezialklinik gebracht. Beide Frauen - Mutter und Nachbarin - erlitten nach dem tragischen Autounfall einen Schock. Die Kindsmutter musste noch vor Ort selbst ärztlich betreut werden. Zusätzlich kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam um die beiden betroffenen Familien. Eine traurige Nachricht erreicht extratipp.com noch am Montagabend vom Polizeipräsidium Südhessen: Die 2-Jährige hat den schlimmen Unfall nicht überlebt. „Die Verletzungen waren so massiv, dass das Kind am späten Nachmittag in der Spezialklinik gestorben ist“, sagt Pressesprecherin Andrea Löb. 

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion