1. extratipp.com
  2. #Musik

„The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss hört privat am liebsten Metal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

„The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss steht vor und neben zahlreichen Metal-Fans (Fotomontage)
Wincent Weiss mag‘s hart: Der Popmusiker gab zu, privat „selbst zu 80 Prozent“ Metal zu hören (Fotomontage) © Jörg Carstensen/Axel Heimken/dpa/picture alliance

Wincent Weiss mag‘s hart: Der „The Voice Kids“-Coach outete sich als großer Metal-Fan und erklärte, privat „selbst zu 80 Prozent“ zu schweren Gitarren und harten Riffs abzurocken. Auch seine Fans führte der Popstar bereits an seine große Leidenschaft heran.

Berlin - Zwischen Pop und Metal liegen musikalisch Welten. Dass man beide Leidenschaften dennoch vereinen kann, beweist „The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss (28) nun jedoch ganz klar: Der ehemalige „DSDS“-Kandidat (2013) steht normalerweise mit eingängigen, oftmals sehr gefühlvollen Hymnen auf der Bühne, mag es privat allerdings deutlich härter. Aus seinem Musikgeschmack macht der 28-Jährige keinen Hehl: Nicht nur in der Sat.1-Castingshow sprach er jüngst über seine schwermetallische Vorliebe, auch seinen Fans bewies er schon, dass es bei ihm durchaus lauter und fetziger zugehen kann.

Wincent Weis auf der Bühne bei einem Konzert in Köln
Wincent Weiss hört nicht nur privat Metal: Bei einem Konzert ‚coverte‘ der „The Voice Kids“-Coach sogar einige Songs seines ersten Albums im schwermetallischen Soundgewand © Thomas Banneyer/dpa/picture alliance

Wincent Weiss: „The Voice Kids“-Star steht auf Metal - er versucht beim Rock-Nachwuchs zu punkten

Bei „The Voice Kids“ (Sat.1) standen am Samstagabend (13. März 2021) wieder allerhand vielversprechende Talente auf der großen TV-Bühne: Besonders die Nachwuchs-Rocker von Rockzone begeisterten die Jury mit ihrem Cover des Rage Against The Machine-Klassiker „Killing In The Name“ (1992) - alle vier Coaches betätigten den Buzzer und das Wettbieten um Ruben (13), Adrian (14) und Oscar (12) war eröffnet. Wincent Weiss nutzte die Gunst der Stunde und wollte das Trio mit einer Aussage zu seinem persönlichen Musikgeschmack in sein Team lotsen.

„Ich höre selbst zu 80 Prozent in meiner Freizeit nur Metal“, erklärte der Popstar den drei Bandmitgliedern - doch die ließen Wincent Weiss abblitzen und entschieden sich für Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (36). Tipps für ihre Bandkarriere kann sich Rockzone wohl dennoch jederzeit vom 28-jährigen „The Voice Kids“-Star holen, der ist schließlich ein echter Metal-Fachmann, wie er auch 2019 dem Südkurier schilderte: „Ich höre heute noch hauptsächlich Metal und noch ein wenig, was die Kollegen machen.“ Zudem verriet er der Tageszeitung, dass er nicht ausschließen wolle, „irgendwann mal ein kleines Metal-Projekt zu machen“.

+++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen+++

Wincent Weiss: „The Voice Kids“-Coach mag‘s gern laut und hart - erstes Album von Rammstein

Wie das klingen könnte, zeigte Wincent Weiss bereits 2019 bei einem Konzert in Hannover. Dort spielte der Popstar ein Medley aus vier Hits („Mittendrin“, „Gegenteil von Traurigkeit“, „Regenbogen“, „Wir sind“) von seinem Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille“ (2017). Der Clou dahinter: Seinen Popsongs verlieh der „The Voice Kids“-Coach bei seinem Live-Auftritt einen fetzigen Metal- bzw. Rock-Anstrich. Zuvor erklärte er den Zuschauern, dass diese Musikrichtung in seinem Leben schon früh eine große Rolle gespielt habe.

„Mein erstes Album, das ich jemals besessen habe, war das ‚Mutter‘-Album von Rammstein“, berichtete Wincent Weiss bei der Show. Auch live konnte es dem Popsänger gar nicht hart und laut genug sein, wie er danach offenbarte: „Eines der ersten Konzerte, auf denen ich war, war Killswitch Engage.“ Die US-amerikanische Metalcore-Band um Frontmann Jesse Leach (42) erlebte bereits kurz nach der Jahrtausendwende einen kometenhaften Aufstieg und begeistert noch heute die internationale Szene. Privat hört Wincent Weiss also Rammstein und Killswitch Engage - eine geradezu typische Mischung für Metal-Fans aus seiner Generation!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut oder Billie Eilish und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare