Unfreiwilliger Abenteuerurlaub

Volksmusik: Marianne und Michael im Urlaub während Sturm aus Wohnwagen ausgesperrt, danach geriet das Paar noch in Seenot

In Kroatien erlebten die Volksmusiker Marianne und Michael erschreckende Momente. Ein Sturm überraschte die Volksmusik-Stars mitten in der Nacht, als sie sich aus ihrem Wohnwagen aussperrten. Danach geriet das Paar noch in Seenot.

München - Das war ein aufregender Urlaub der besonderen Art für die Volksmusik-Stars Marianne (67) und Michael (71) Hartl. Eigentlich wollte das Musiker-Paar ein paar schöne Tage mit ihrem Wohnmobil in Kroatien verbringen, doch es kam alles anders als geplant.

So haben Marianne und Michael ihren Urlaub nicht geplant

Erst wurden Marianne und Michael von einem Sturm überrascht, dann mussten sie in ihren eigenen Wohnwagen einbrechen und dann gerieten die Volksmusiker noch in Seenot.

Die Volksmusik-Stars Marianne und Michael wurden mitten in der Nacht vom Sturm überrascht

Marianne und Michael (Schlager: Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) wollten in ihrem diesjährigen Urlaub mal was Neues ausprobieren und sind als Wohnwagen-Neulinge mit ihrem Gefährt nach Kroatien gefahren. Dabei machte das Ehepaar ein paar Fehler, die man als Camper besser nicht machen sollte. Mitten in der Nacht zog ein gefährlicher Sturm auf und überraschte die Volksmusik-Stars im Schlaf.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Da Marianne und Michael vergessen hatten, die Markise des Wohnwagens einzufahren, wollten die beiden das noch schnell erledigen. Bei starken Böen liefen die Musiker in ihren Schlafklamotten aus dem Wagen, als das Unglück passierte. Draußen im Sturm fiel ihnen auf, das sie die Schlüssel des Wohnwagens drinnen liegen gelassen hatten und kamen nicht mehr zurück in ihren Unterschlupf. Natürlich hatten die beiden kein Handy dabei, um Hilfe zu holen. Irgendwann bemerkten sie, das ein Fenster weit oben noch offen stand. Kurzerhand wurden zwei Tische aufeinander gestellt und Marianne musste dann in ihren eigenen Wohnwagen einbrechen.

Marianne und Michael erlebten einen Urlaub mit erschreckenden Momenten

„Wie eine junge Gazelle bin ich in das Fenster rein“, erklärte Marianne die Aktion im Interview mit bild.de. Glücklich, dass das Problem so gelöst wurde, freuten sich die Volksmusik-Stars (Schlager: Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen) das nun die entspannenden Tage in Kroatien losgehen konnten. Doch da wussten sie nicht, das ihnen noch ein weiteres aufregendes Ereignis blühen würde.

Die Volksmusiker gerieten in Seenot

Die Volksmusik-Stars (Schlager: Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod) haben sich ein Boot gemietet, da beide einen Bootsschein besitzen und sind raus auf das Meer mit ein paar Freunden gefahren. Doch auch auf See wurden Marianne und Michael erneut von einem Sturm überrascht. Hohe Wellen schlugen gegen das kleine Boot. Sofort wollten alle Insassen Rettungswesten anziehen, doch die waren in der hektischen Situation nicht schnell zu finden. Der Anker ging bei dieser Aktion auch noch verloren. Panik ereilte die Bootsfahrer.

Die Volksmusiker und ihre Freunde steuerten zum Schutz eine kleine Bucht an, die sie grade noch rechtzeitig erreichten. Nach diesem zweiten Schock hoffte das Paar nun endlich ihre Freizeit genießen zu können. „Man lernt nie aus“, stellte Michael noch fest und ist sich sicher, dass sie solche Camper-Anfängerfehler in Zukunft nicht mehr machen werden. Diesen Abenteuerurlaub werden die beiden sicher nicht so schnell vergessen.

Weitere spannende Geschichten aus der Welt der Volksmusik gibt es auf der Themenseite von extratipp.com.

Infos über die Autorin

Annika Schmidt, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen Schlager und die Welt der Musik. Von Volksmusik, über Hip-Hop oder der coole Sound der Woodstock-Generation, wenn es um Musik geht, ist Annika die Expertin. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Stefan Sauer/dpa & Bodo Marks/dpa & Tobias Hase/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare