Udo Lindenberg spielt sich im „Tatort“: Doppelgänger des Rockers unter Mordverdacht

Star-Alarm beim „Tatort“: Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) bekommt es in Hamburg demnächst mit Udo Lindenberg höchstpersönlich zu tun - der Rockmusiker ist nämlich indirekt in einen kuriosen Mordfall verstrickt. Dabei spielen auch Doppelgänger des 74-Jährigen eine Rolle.
Hamburg - Prominente Gastauftritte gab es beim „Tatort“ (Das Erste) schon reichlich: 1988 etwa, als Pop*-Titan Dieter Bohlen* (67) in der Episode „Moltke“ den eifersüchtigen Freund einer Zeugin mimte oder als Bela B (58) von Die Ärzte* in der 2002 produzierten Folge „Totentanz“ als DJ auftrat. In Hamburg bekommt es Schauspielerin Maria Furtwängler (54) alias Kommissarin Charlotte Lindholm bald ebenfalls mit einem echten Star zu tun: Für den Fall „Alles kommt zurück“ steht sie noch bis zum 10. Mai 2021 gemeinsam mit Rock-Ikone Udo Lindenberg (74) vor der Kamera. Die Handlung könnte kaum vielversprechender sein. Extratipp.com* berichtet.

Udo Lindenberg im „Tatort“: Maria Furtwängler ermittelt in Hamburg - Doppelgänger unter Mordverdacht
Eigentlich ist Maria Furtwängler in der Rolle der „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm für das Landeskriminalamt Niedersachsen im Großraum Hannover* zuständig, in „Alles kommt zurück“ verschlägt es die 54-jährige Schauspielerin allerdings in die Hansemetropole. Dort ist die Ermittlerin zunächst aus Privatgründen unterwegs, möchte im weltbekannten Hotel Atlantic einen Mann treffen - der wird allerdings tot aufgefunden! Das ‚weiße Schloss an der Alster‘, wie das Grand Hotel liebevoll genannt wird, ist übrigens seit Jahrzehnten der Wahlwohnsitz von Udo Lindenberg. Klar, dass der Rocker* in dieser Produktion einfach auftauchen muss!
Kurios: In dem Luxushotel der Kette Marriott International steigt in der „Tatort“-Episode ein Casting, bei dem ausgerechnet Doppelgänger von Udo Lindenberg gesucht werden. Diese stehen, übrigens genau wie Charlotte Lindholm, unter Tatverdacht. Da sie den Hamburger* Polizei-Kolleg:innen nicht traut, ermittelt die Kripo-Beamtin selber - spannend! Nicht nur Krimifans, sondern auch Musikliebhaber:innen wird einiges geboten: Der 74-jährige Rockmusiker greift in der Folge höchstpersönlich zum Mikrofon und liefert mit zwei Songs aus seinem kommenden Album „Udopium - Das Beste“ (Veröffentlichungstermin: 14. Mai 2021) noch direkt den passenden Soundtrack.
++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++
Udo Lindenberg im „Tatort“: Maria Furtwängler trifft auf Rockstar - Ausstrahlung noch 2021
Gegenüber Bild.de zeigte sich Udo Lindenberg begeistert vom „Tatort“-Dreh: „Ist ein suuuuper Team. Bin da ja ein junges Talent in Sachen Schauspielerei. Macht Spaß!“ Der 74-Jährige und Schauspiel-Kollegin Maria Furtwängler verbindet übrigens eine enge Freundschaft: 2018 nahmen sie für Lindenbergs Live-Album „MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik“ dessen Hit „Bist du vom KGB?“ (1988) als Duett neu auf. Wann jedoch die gemeinsame „Tatort“-Episode ausgestrahlt werden soll, steht noch nicht fest. Auf der Website des NDR heißt es, „Alles kommt zurück“ laufe „voraussichtlich Ende des Jahres im Ersten.“
Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik
Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish*, Rammstein* oder Mark Forster* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.
*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA