1. extratipp.com
  2. #Musik

Deutschlands coolster Vater: The BossHoss-Star Alec Völkel chauffiert Tochter durch den Park

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

The BossHoss-Frontmann Alec Völkel steht vor einem Bild von sich mit dem Kinderwagen seiner Tochter, dahinter zwei Schnuller (Fotomontage)
Beim sonntäglichen Spaziergang mit Töchterchen Rosenrot bleibt The BossHoss-Frontmann Alec Völkel ganz cool, posiert bei Instagram mit dem schicken Kinderwagen der Kleinen (Fotomontage) © Henning Kaiser/Patrick Pleul/dpa/picture alliance & Screenshot/Instagram/Alec Völkel

Freude für The BossHoss-Star Alec Völkel: Ende März erblickte Tochter Rosenrot das Licht der Welt! Nun führt der Musiker die Kleine zur sonntäglichen Spazierfahrt aus - und bewirbt sich dabei indirekt für den Titel als coolster Vater Deutschlands.

Berlin - Die Familie von The BossHoss-Frontmann Alec ‚Boss Burns‘ Völkel (49) und Ehefrau Johanna (43) hat Zuwachs bekommen: Am 29. März 2021 brachte die Journalistin die gemeinsame Tochter Rosenrot zur Welt - und der Rockmusiker war sofort in die Kleine vernarrt, zeigte sich kurz nach der Geburt bei Instagram als stolzer Vater mit der Neugeborenen im Arm. Nun führt der 49-Jährige den Nachwuchs zur sonntäglichen Spazierfahrt in ihrem schicken Kinderwagen aus - und zeigt: Vater sein gehört klar zu den coolsten Dingen der Welt!

Sänger Alec Völkel und Gitarrist Hoss Power treten auf der Hauptbühne des Open-Air-Festivals Rock am Ring mit der Rockband The BossHoss auf
Normalerweise rockt Alec Völkel (l.) mit seiner Band The BossHoss die Bühne, doch aktuell hat Töchterchen Rosenrot klar Vorrang © Thomas Frey/dpa/picture alliance

The BossHoss-Sänger Alec Völkel mit Tochter Rosenrot unterwegs: Als Papa bleibt er richtig cool

Nachdem der April alle Jahreszeiten im Schnelldurchlauf kurz abgeklappert hat, schien am Sonntag (11. April 2021) endlich mal wieder vielerorts die Sonne: In Berlin nutzte The BossHoss-Gründer Alec Völkel das gute Wetter, um sein zwei Wochen altes Töchterchen Rosenrot durch den Park zu chauffieren. Passend zu ihrem einzigartigen Vornamen, den sich das Ehepaar Völkel sogar von einem Sprachwissenschaftler der „Gesellschaft für Deutsche Sprache“ offiziell bescheinigen lassen musste, liegt die Kleine in einem dunkelroten, mit Leopardenmuster und goldenen Sternen verzierten Kinderwagen.

Ganz nebenbei könnte der The BossHoss-Star auch glatt noch den Preis als coolster Vater des Landes abstauben: Mit großer Sonnenbrille, stylischer Lederjacke, weißem V-Neck-Shirt und trendigen Skate-Schuhen posiert er bei strahlendem Sonnenschein vor blühenden Kirschblütenbäumen. Der Frühling lässt wohl nicht nur die Natur, sondern auch den „The Masked Singer“-Teilnehmer in seiner Vaterrolle richtig aufblühen! Seinem Ruf als waschechter Rocker wird Alec Völkel dabei auf jeden Fall gerecht: Seine schicken Sneaker ziert das Logo der US-amerikanischen Rockband Foo Fighters.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

The BossHoss-Star Alec Völkel rockt als Vater: „Rendezvous mit Rosenrot!“

Unter seinen Post schreibt Alec Völkel begeistert: „Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen....“ Sein „Rendezvous mit Rosenrot!“, wie der The BossHoss-Musiker den wunderbaren Schnappschuss kommentiert, ist mit Sicherheit das Highlight seiner Woche: schönes Wetter, frische Luft, eine tolle Begleitung - was braucht man mehr? Als Vater durfte der ehemalige „The Voice of Germany“-Coach übrigens bereits Erfahrung sammeln: Im März 2016 brachte Johanna Völkel schon einen gemeinsamen Sohn auf die Welt. Zudem hat der 49-Jährige aus einer früheren Beziehung einen weiteren Sohn. Das Papa-sein scheint der Sänger offenbar so zu rocken, wie sonst die Bühne!

Nicht verpassen: In der zweiten Folge von „Promify“ sprechen die „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens mit uns exklusiv über Musik im Fitnessstudio, Ballermann-Schlager und Corona.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare