Los geht‘s mit Take That

Team 5ünf: Marc Terenzi und Jay Khan covern bekannte Boyband-Hits auf Deutsch

Marc Terenzi und Jay Khan stehen vor Boygroup-Fans, daneben Fotos von Take That und den Backstreet Boys (Fotomontage)
+
Marc Terenzi (r.) und Jay Khan kehren als Team 5ünf auf die Boyband-Bühne zurück (Fotomontage)

Marc Terenzi und Jay Khan wollen mit ihrer neuen Band Team 5ünf den Boygroup-Hype der vergangenen Jahrzehnte wiederbeleben. Dafür covern die beiden bald bekannte Hits von Take That oder den Backstreet Boys - auf Deutsch!

Berlin - Marc Terenzi (42) macht bekanntermaßen keine halben Sachen: Nachdem sich der gebürtige US-Amerikaner 2017 bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL) die Dschungelkrone erkämpfte, will der 42-Jährige nun gemeinsam mit US5-Gründungsmitglied Jay Khan (38) den Boygroup-Thron erobern. Die Meldungen dazu häufen sich inzwischen: Auf Instagram hatten die beiden noch vor wenigen Tagen in einem lustigen Clip bekannt gegeben, dass sie zusammen eine Band gegründet haben (extratipp.com berichtete), doch nun herrscht auch Klarheit darüber, in welche Richtung das (bisherige) Duo mit Team 5ünf - wie die neue Gruppe inzwischen offiziell heißt - gehen möchte.

Mark Terenzi (l.) stand von 1999 bis 2004 mit der US-amerikanischen Boygroup Natural auf der Bühne, Jay Kahn (r.) war von 2005 bis 2009 Teil von US5 - nun wollen die beiden Musiker zusammen durchstarten

Team 5ünf: Marc Terenzi und Jay Khan covern Boygroup-Hits auf Deutsch - Duo bekommt Zuwachs

Jetzt ist es raus: Marc Terenzi und Jay Khan ließen ihren Worten direkt Taten folgen und beantworteten am Donnerstag (11. März 2021) via Instagram, die wichtigsten Fragen rund um ihre neue Boygroup Team 5ünf. Die ist tatsächlich noch gar nicht vollständig: „Moment... da fehlen ja noch drei Mitglieder! Wer werden sie sein und wo kommen sie her? Das und noch viel mehr erfahrt ihr bald!“, schrieb die Band das kurze Ankündigungsvideo, in dem die beiden ehemaligen „Dschungelcamp“-Teilnehmer das verrückte Konzept hinter der neu gegründeten Gruppe erklärten.

„Viele von euch haben sich schon gefragt, wie unsere Musik klingen wird. Jetzt verraten wir es euch: Wir nehmen die größten Boyband-Hits aller Zeiten nochmal neu auf!“, verriet Jay Khan in dem Team 5ünf-Teaser. Sein Kollege Marc Terenzi sorgte dann für die wohl größte Überraschung: „Auf Deutsch!“, fügte der 42-jährige Exmann von Popstar Sarah Connor (40) grinsend hinzu - das kann ja was werden! Als Erstes will sich die Boygroup an den Take That-Klassiker „Back For Good“ wagen. Die Neuinterpretation des Ohrwurms soll den Titel „Komm zurück zu mir“ tragen und schon bald erscheinen. Spätestens dann erfahren wir auch, wer die drei verbleibenden Mitglieder von Team 5ünf sein werden. Die Fans haben bereits erste Vermutungen: Neben Jay Khans Ex-US5-Kollegen Richie (34) fallen auch die Namen der Ex-Bro‘Sis-Stars Giovanni Zarrella (43) und Ross Antony (46).

Letztere haben ihre Bandzeiten jedoch seit Jahren hinter sich gelassen, machen erfolgreich Solokarriere und sind musikalisch inzwischen vorwiegend im Schlager beheimatet. Welche drei Musiker Marc Terenzi und Jay Khan bei Team 5ünf unterstützen werden, bleibt also aktuell noch ein großes Geheimnis.

Team 5ünf: Marc Terenzi und Jay Khan veröffentlichen Single im März - was kommt noch?

Glück für alle Fans von Marc Terenzi und Jay Khan: Team 5ünf werden ihre erste Single scheinbar schon am 19. März 2021 veröffentlichen. Was dann folgt, ist bisher noch nicht komplett bekannt. Bei Instagram antwortete Marc Terenzi allerdings einem Fan, Team 5ünf sei aktuell sein „Hauptprojekt“. Gut möglich, dass es neben einem Album auch einige TV- oder (sofern möglich) Live-Auftritte geben wird. Sollte die Band ihr Versprechen, die „größten Boyband-Hits aller Zeiten nochmal“ aufzunehmen, tatsächlich in die Tat umsetzen dürfen wir uns wohl bald auf deutsche Versionen der Klassiker von den Backstreet Boys, Caught in the Act, East 17 oder *NSYNC freuen.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Rammstein, Lena Meyer-Landrut oder Billie Eilish und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare