1. extratipp.com
  2. #Musik

Scooter: Große Verlosung zu Dimitri Vegas & Like Mike-Feature geplant

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter steht neben Dimitri Vegas & Like Mike vor grünem Hintergrund (Fotomontage)
Scooter und das griechisch-belgische DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike haben gemeinsam den Song „We Love Hardcore“ aufgenommen - und veranstalten deswegen nun eine Verlosung (Fotomontage) © Andreas Arnold/Ferdy Damman/Thomas Frey/dpa/picture alliance

In wenigen Wochen werden Scooter ihr Album „God Save The Rave“ veröffentlichen. Für den Song „We Love Hardcore“ haben sich H.P. Baxxter und Co. mit dem DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike zusammengetan - und rufen nun zu einer großen Fan-Aktion auf!

Hamburg - 2021 könnte für Scooter und Frontmann H.P. Baxxter (57) womöglich trotz der COVID-19-Pandemie ein erfolgreiches Jahr werden: Die Techno-Band musste den Veröffentlichungstermin ihres für 2020 geplanten Albums „God Save The Rave“ zwar auf den 16. April 2021 verschieben, doch die Zeichen stehen gut, dass die Platte voll einschlagen wird. Die Gruppe hat sich nämlich internationale, hochkarätige Verstärkung geholt, präsentierte jüngst die Party-Hymne „We Love Hardcore“, die in Zusammenarbeit mit dem griechisch-belgischen DJ-Duo Dimitri Vegas (38) & Like Mike (35) entstanden ist. Um die Kollaboration gebührend zu feiern, riefen die Musiker nun zu einer großen Fan-Aktion auf - dort gibt es selbstverständlich auch etwas zu gewinnen!

Der Frontmann der Band Scooter, H.P. Baxxter, steht am 03.09.2017 bei der Benefiz-Gala „Nacht der Legenden“ auf der Bühne in Hamburg
In wenigen Wochen veröffentlichen Scooter ihr neues Studioalbum „God Save The Rave“ - für einige Hits der Platte haben sich H.P. Baxxter und Co. große Namen aus der internationalen DJ-Szene eingeladen, darunter Dimitri Vegas & Like Mike oder Harris & Ford © Georg Wendt/dpa/picture alliance

Scooter: Wegen Feature mit Dimitri Vegas & Like Mike - H.P. Baxxter kündigt Fan-Aktion an

Scooter legen nach: Nachdem H.P. Baxxter und seine Mitmusiker bereits für den Titeltrack ihres kommenden Albums „God Save The Rave“ mit dem österreichischen DJ-Team Harris & Ford zusammenarbeiteten, legen die Hamburger noch einmal hochklassig nach: Für „We Love Hardcore“ hat die Band niemand Geringeres als die beiden Brüder Dimitri Vegas & Like Mike verpflichtet. Die beiden zählen zu den angesehensten und erfolgreichsten DJs weltweit, wurden vom britischen DJ Magazine zweimal zu den besten DJs des Jahres gekürt (2015 und 2019). Kein Wunder, dass das Release ihres Features mit Deutschlands bekanntester Techno-Truppe würdig begangen werden muss.

Bei Instagram, Facebook und Co. rief Scooter-Frontmann H.P. Baxxter deswegen - in Anlehnung an den Titel des Songs mit Dimitri Vegas & Like Mike - zu einer großen Fan-Aktion auf: „We love Hardcore - but the question is: What do you love?“ (Zu Deutsch: „Wir lieben Hardcore - aber die Frage ist: Was liebt ihr?“) Zu gewinnen gibt‘s ein Merch-Paket von Scooter und dem gefeierten DJ-Duo. Die Fans haben bis Freitag (2. April 2021) um 15 Uhr Zeit, ihre Antworten zu posten - und abzuräumen. Unter den Beiträgen sammelten sich bereits binnen kürzester Zeit viele witzige und kreative Antworten.

Scooter: Verlosung mit H.P. Baxxter, Dimitri Vegas & Like Mike - die besten Antworten der Fans

„Wir lieben Scooter, weil er [H.P. Baxxter; Anm.d.Red.] immer noch so aussieht, wie vor 25 Jahren...“, schrieb ein Instagram-Nutzer unter den Beitrag und legte damit die Messlatte für den besten Kommentar schon einmal recht hoch. Ein anderer Fan wurde etwas sentimentaler und erklärte, sie liebe „eine Welt ohne Corona“. Bei Facebook bezog ein User die Frage direkt auf die Musik der Band und antwortete: „Ich liebe es, wenn die Bassdrum laut reinhaut!“ Angelehnt an den Titel des Scooter-Hits „How Much Is The Fish?“ (1998) kommentierte ein Techno-Liebhaber: „Ich liebe den Fisch, weiß aber leider nicht, wie viel er kostet.“

Wer am Ende das Rennen macht und ein Fan-Paket von Scooter, Dimitri Vegas & Like Mike abstauben darf, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch vollkommen offen. Freuen dürfen sich dennoch jetzt schon alle Fans von H.P. Baxxter und Co. - „God Save The Rave“ erscheint immerhin in weniger als einem Monat. Passend zu ihrer neuen Platte hat die Band übrigens kürzlich auch direkt Tourdaten für 2022 angekündigt (extratipp.com berichtete).

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

Auch interessant

Kommentare