Nachwuchs!

Rammstein: Geschenkpaket für The BossHoss-Sänger Alec Völkel und Tochter Rosenrot

The BossHoss-Frontmann Alec Völkel steht vor Till Lindemann von Rammstein, daneben ein Screenshot seiner Instagram-Story (Fotomontage)
+
Alec Völkels Tochter Rosenrot trägt den Namen eines Rammstein-Albums - und bekam nun passenderweise jede Menge Geschenke von der Band geschickt (Fotomontage)
  • Jonas Erbas
    vonJonas Erbas
    schließen

Freude bei The BossHoss-Frontmann Alec Völkel und Ehefrau Johanna: Ende März erblickte ihre gemeinsame Tochter Rosenrot das Licht der Welt - und wird nun von prominenter Seite reich beschenkt! Die Familie bekam ein großes Paket von Rammstein zugeschickt. Stolz zeigt der 49-jährige Musiker die Präsente nun bei Instagram.

Berlin - Am 2. April 2021 zeigte The BossHoss-Sänger Alec ‚Boss Burns‘ Völkel (49) seine Ende März geborene Tochter Rosenrot zum ersten Mal bei Instagram - und wurde mit Glückwünschen regelrecht überschüttet! Auch Geschenke gab‘s wohl reichlich, unter anderem von Deutschlands Metal-Institution schlechthin: Rammstein!

Die Band um Frontmann Till Lindemann (58) bietet in ihrem Shop inzwischen auch Babykleidung und -accessoires an und hat mit der kleinen Rosenrot womöglich bald sogar einen neuen Fan. Der Nachwuchs des 49-jährigen Rockmusikers und seiner Ehefrau Johanna (43) bekam von Rammstein-Drummer Christoph ‚Doom‘ Schneider (54) nämlich ein üppiges Überraschungspaket, bei dem auch die Eltern der Kleinen auf ihre Kosten kommen werden.

Rammstein-Merch für Rosenrot: The BossHoss-Star Alec Völkel zeigt Geschenkeberg

Am Sonntagabend (18. April 2021) präsentierte Alec Völkel in seiner Instagram-Story die zahlreichen Geschenke, welche er - beziehungsweise Töchterchen Rosenrot - von Rammstein erhalten hatte. In einem kurzen Clip zeigte der The BossHoss-Rocker zunächst, dass die Sendung an die Kleine adressiert war und filmte dann den Inhalt des Pakets - und das hat es in sich:

Der Nachwuchs bekam nämlich gleich mehrere schicke Motivshirts geschickt, die sich auf Rammstein-Songs beziehen, darunter ein weißes „Ich will“-Oberteil und einen Strampler in maritimem Streifen-Look mit der Aufschrift „Ahoi“ - eine Anspielung auf „Reise, Reise“. Obendrauf gab‘s einen Schnuller, Weingummis und einen schicken Bandlogo-Anhänger aus Sterling-Silber, um den sich Rosen ranken.

Der passt perfekt zum ungewöhnlichen Vornamen von Alec Völkels Tochter, immerhin heißen das Mädchen und Rammsteins fünftes Studioalbum (2005) beide gleich: Rosenrot. Für die Eltern lagen dem Paket übrigens mehrere Flaschen Rosé bei, die - wie könnte es anders sein - ebenfalls die Aufschrift „Rosenrot“ tragen. Ob der The BossHoss-Sänger und Gattin Johanna aktuell aber überhaupt dazu kommen, abends in Ruhe ein Gläschen Wein zu genießen, ist fraglich. Neben der Kleinen muss nämlich auch noch der gemeinsame Sohn, den die 43-jährige Journalistin im März 2016 auf die Welt brachte, bespaßt werden.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Wein, Schmuck, Kleidung: Sowohl die kleine Rosenrot als auch ihre stolzen Eltern Johanna und Alec Völkel kommen beim Rammstein-Überraschungspaket voll auf ihre Kosten

The BossHoss-Musiker Alec Völkel: Freude über Rammstein-Geschenke - „Danke, meine Freunde!“

Wie es sich gehört, bedankte sich The BossHoss-Gründer Alec Völkel auch direkt bei Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider und dessen Frau, markierte das Ehepaar und den offiziellen Account der Band um Till Lindemann in seiner Story und schrieb: „Danke, meine Freunde!“ Seinen Post versah er zudem mit dem Hashtag „#Rosenrot“ und dem gleichnamigen Song der Berliner Metal-Gruppe. Mit einem Rockstar als Vater und einer Rammstein-Referenz im Vornamen ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die kleine Rosenrot selbst zu Gitarre und Mikrofon greift.

Nicht verpassen: In der zweiten Folge von „Promify“ sprechen die „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens mit uns exklusiv über Musik im Fitnessstudio, Ballermann-Schlager und Corona.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish, Mark Forster oder Sarah Connor und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare