Till Lindemann hat es einmal mehr geschafft: Im Netz begeistert der Rammstein-Frontmann seine Fans derzeit mit einem kuriosen Video. Es ist eine Hommage an einen bekannten Künstler.
Berlin - Auch 2021 sorgt Till Lindemann* (58) wieder zuverlässig für Schlagzeilen: Der Rammstein-Frontmann ist derzeit in einem gut fünfminütigen Clip zu sehen, in welchem er genüsslich einen Burger verspeist - mehr auch nicht!
Dennoch wurde das Video auf Anhieb zum kuriosen, aber nichtsdestotrotz unterhaltsamen Internet-Hit, hat bereits mehrere hunderttausend Aufrufe und begeistert selbstverständlich auch die Fans des 58-jährigen Rockers*.
Rammstein: Till Lindemann verspeist Burger - Video des Frontmann wird Internet-Hit
Bei den packenden Shows von Rammstein* hantiert Till Lindemann höchstpersönlich regelmäßig mit spektakulären Feuereffekten - eine heiße Angelegenheit! Nun zeigt sich der 58-Jährige jedoch ausnahmsweise von seiner kulinarischen Seite: Anstatt eines lodernden Flammenwerfers hält der Frontmann in einem neuen Werbevideo einen dampfenden Burger in der Hand - und verdrückt diesen hungrig innerhalb weniger Minuten.
Überraschend: Obwohl der Sänger einer der bekanntesten Provokateure des Landes ist, bleibt eine Provokation vollkommen aus. Stattdessen dürfen die Fans ihrem Idol beim Schlemmen zusehen.
Children of Bodom-Frontmann Alexi Laiho verstorben - so trauern Weggefährten um den Metal-Gitarristenhttps://t.co/XEm6QFR9S3#alexilaiho #childrenofbodom #bodomaftermidnight #ripalexilaiho #musik pic.twitter.com/hhMdvDsQEE
— extratipp.com (@extratippcom) January 4, 2021
Mit blonder Föhnfrisur und dunklem Anzug macht sich Till Lindemann* schweigend über den Burger her, spricht erst, als er vollkommen aufgegessen hat: „Ich bin Till Lindemann und habe gerade einen Pflanzenburger gegessen.“ Damit enthüllt der Rammstein-Frontmann auch die Pointe des Videos, welches einen veganen Fleischersatz bewerben soll.
Doch der befremdliche Clip dient nicht nur als Werbung, sondern ist gleichzeitig eine Hommage an Pop Art-Künstler Andy Warhol (†58) und dessen Performance „Eating A Hamburger“, in welcher er Anfang der 1980er ebenfalls vor laufender Kamera einen Burger verschlang.
Rammstein-Frontmann Till Lindemann bewirbt Pflanzenburger - Fans feiern Internet-Hit
Auf Facebook*, Instagram*, YouTube* & Co. explodieren indes die Kommentarspalten. Für viele Fans hat Till Lindemann mit seinem neuen Clip den ersten Internet-Hit des Jahres 2021 gelandet. „Das sind die besten 5 Minuten und 32 Sekunden meines Lebens. Ich hätte nie gedacht, dass ich das brauche!“, kommentiert ein begeisterter Nutzer.
„Habe ich gerade 5 Minuten jemandem beim Essen zugeschaut?“, fragt ein anderer Fan, während Teile der Community nicht so wirklich fassen können, was sie da eben gesehen haben: „Till Lindemann macht Werbung für vegane Ernährung. Jetzt hab ich alles gesehen, ihr könnt das Internet abschalten!“
Dass der Rammstein-Frontmann selbst eigentlich bekennender Fleischliebhaber ist, stört dabei die wenigsten Fans. Die beschäftigen sich stattdessen damit, schon einmal neue, zum Werbeclip passende Songtexte für Till Lindemann und seine Metal*-Band zu verfassen. In Anlehnung an den Song „Weißes Fleisch“ schreibt ein Fan: „Dein weiches Brot und dein Pflanzenfleisch. Es schmeckt sogar besser im Essensvergleich.“ Fakt ist: Die Aktion kommt bei den meisten Fans - egal, ob vegan oder nicht - bestens an. Der 58-Jährige setzt mit dem Clip ein wichtiges Zeichen - und unterhält dabei einmal mehr auf hohem Niveau.
Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Metallica*, Billie Eilish* oder Michael Jackson* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.
*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/Robert Günther/Christin Klose/dpa/picture alliance