1. extratipp.com
  2. #Musik
  3. Rammstein

Highlight für Rammstein-Fans - Legendäre Bühne bald für jedermann aus Lego-Steinen zu haben?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

LEGO-Sensation bei Rammstein: Gibt es ihre Bühne demnächst zum Nachbauen?
LEGO-Sensation bei Rammstein: Gibt es ihre Bühne demnächst zum Nachbauen? © Screenshot Facebook

Ein Rammstein-Fan wollte sich die Wartezeit bis zum nächsten Live-Konzert mit einer guten Idee verkürzen. Warum nicht die spektakuläre Bühne von Till Lindemann und seiner Band nach Hause holen? Vielleicht ist das bald möglich - mit Lego-Steinen.

Berlin - Die Bühnenshow von Rammstein ist bekanntlich spektakulär. Explosionen und viel Feuer gehören zu jedem Konzert von Till Lindemann (58) und seinen Bandkollegen absolut dazu.

Rammstein vor einem Kino
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen Fans zurzeit auf die aufsehenerregende Show von Rammstein verzichten. Doch vielleicht gibt es bald die Möglichkeit, sich die Bühne der Metal-Band nach Hause zu holen. © Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Die Berliner Band legt extrem viel Wert auf ein mega Spektakel. Bald soll es nun die legendäre Bühne von Rammstein für die Fans zu Hause zum Nachbauen geben.

Rammstein-Bühne bald für zu Hause zum Nachbauen?

Sollte diese Idee eines Rammstein-Fans marktreif werden, wäre das wohl das perfekte Geschenk für Liebhaber der Metal-Band. Weltweit sind die Berliner bekannt für ihre aufwändige Bühnen-Performance. Pyrotechnik und eine ausgefallene Lichttechnik gehören zum Standard-Repertoire von Frontmann Till Lindemann (Rammstein: Till Lindemann - Seine Frauen und Affären) und seinen Kollegen.

Es dauert über 60 Stunden bis alles aufgebaut und bereit ist. Wie viel Arbeit dahinter steckt, zeigte die Band bereits mit einem Zeitraffer vom Aufbau. Bald soll es die Bühne für Fans zum Nachbauen für zu Hause geben - natürlich in einem kleineren Maßstab und in abgespeckter Version.

Ein Rammstein-Fan hatte die Idee dazu. Für einen Wettbewerb von dem Spielzeughersteller Lego baute ein Fan unter dem Namen Airbricks die legendäre Bühne mit den kleinen Steinchen nach.

1.493 Lego-Steine sind dafür nötig, das Spektakel im Kleinformat zu Hause nachzubauen - natürlich sollten die sechs Figuren für die Bandmitglieder dabei nicht fehlen. „Die Szenen können nach Geschmack moduliert werden und es gibt einen funktionalen Aufzug, um sich am Ende des Konzerts vom Publikum verabschieden zu können. Ich habe das gebaut, um mich an die guten Zeiten zu erinnern, die wir auf dem Konzert verbracht haben, als wir diese Krankheit nicht hatten, in der Hoffnung, dass dies alles bald hinter uns liegt. Ich hoffe, dass es vielen von Ihnen gefallen wird und dass Sie für mein Projekt mit dem Titel „Stadium Tour“ stimmen werden. Vielen Dank im Voraus“, so der Lego-Bauer und Rammstein-Fan Airbricks.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Rammstein-Fans können das Projekt mit ihrer Stimme unterstützen

Ob es wirklich bald die Möglichkeit für jeden gibt, sich seine eigene Rammstein-Bühne zu bauen steht aber noch nicht fest. Erst wenn genügend Fans für diese Idee abgestimmt haben, könnte das Projekt marktreif werden. Bislang hat der Rammstein-Fan bereits über 10.000 Votes sammeln können.

Die Chancen stehen nicht schlecht, demnächst die Wartezeit auf das nächste Live-Konzert von Till Lindemann und seiner Band mit dem Lego-Set verkürzen zu können. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann hier für die Idee von Airbricks abstimmen.

Neue Musik? Rammstein-Frontmann Till Lindemann verweist in mysteriösem Post auf 1. Juni 2021, wie lokalo24.de berichtet*.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish, Mark Forster oder Sarah Connor und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

*lokalo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare