1. extratipp.com
  2. Musik

Ozzy Osbourne: Trotz Parkinson-Erkrankung - Metal-Urgestein arbeitet weiter an neuem Album

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Auch im hohen Alter denkt Metal-Legende Ozzy Osbourne nicht an den Ruhestand. Der Sänger arbeitet trotz Parkinson unerbittlich an neuer Musik.

Los Angeles - Eigentlich kann Ozzy Osbourne (71) auf eine beeindruckende, äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken: Mit der britischen Metal-Band Black Sabbath schrieb der „Prince of Darkness“ Musikgeschichte, landete danach auch solo reihenweise Hits („Dreamer“, „Crazy Train“, „Mama, I‘m Coming Home“) und wurde dank der Reality-Show „The Osbournes“ (2002-2005) sogar noch zum beliebten TV-Star. Trotzdem denkt der 71-Jährige keine Sekunde an den wohlverdienten Ruhestand - und das, obwohl er Anfang 2020 bekannt gab, an Parkinson erkrankt zu sein.

Die drei Black Sabbath-Mitglieder Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler bei der Verleihung des Grammys
Als Frontmann der britischen Metal-Band Black Sabbath schrieb Ozzy Osbourne Musikgeschichte - doch auch seine Solokarriere läuft nach wie vor bestens © Paul Buck/dpd/picture alliance

Ozzy Osbourne denkt nicht an Abschied - Metal-Legende plant neues Album

Erst im Februar 2020 veröffentlichte Ozzy Osbourne mit „Ordinary Man“ sein zwölftes und bis dato letztes Soloalbum. Die Platte, auf der unter anderem Rap-Superstar Post Malone (25) mitwirkte, wurde in der Musikwelt äußerst positiv aufgenommen. Kein Wunder, dass der „Godfather of Metal“ keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet. Tatsächlich erklärte der in Birmingham geborene Musiker gegenüber Radio.com, ein neues Album sei bereits in Arbeit: „Ich mache gerade noch eine Platte. Ich habe eben erst wieder angefangen, mit Andrew [Watt, Produzent von „Ordinary Man“, Anm. d. Verf.] zu arbeiten.“

„Es ist immer noch Musik und das ist es, was mich am Morgen aus dem Bett holt. Das ist es, wofür ich hier bin. Das letzte Album aufzunehmen, hat mir mein Leben gerettet“, gesteht der 71-Jährige, der seiner schwerwiegenden Parkinson-Erkrankung trotzen möchte und wohl bis zuletzt für seine Musik leben will. Weiter erklärte Ozzy Osbourne, dass die „verdammte Pandemie“ seine Entscheidung, ein weiteres Album zu schreiben, maßgeblich beeinflusst habe: „Ich habe all die verdammte Zeit der Welt, um das bestmögliche Album überhaupt zu machen.“ Und so wird das Metal-Urgestein wohl schon bald mit neuer Musik aufschlagen.

Aktuelle Neuigkeiten zu Metallica, Böhse Onkelz oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare