1. extratipp.com
  2. #Musik

Marc Terenzi und Jay Khan gründen neue Boyband

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Die Boyband-Mitglieder Marc Terenzi und Jay Khan posieren vor Fans (Fotomontage)
Marc Terenzi (ehemals bei Natural) und Jay Khan (ehemals bei US5) setzen auf doppelte Boygroup-Power und wollen gemeinsam eine Band gründen (Fotomontage) © Patrick Seeger/Georg Wendt/Rainer Jensen/dpa/picture alliance

Marc Terenzi (Natural) und Jay Khan (US5) wurden als Mitglieder beliebter Boybands bundesweit bekannt. Nun möchte das Duo die alten Zeiten wieder aufleben lassen - und gemeinsam Musik machen!

Berlin - Fans, ölt eure Stimmbänder - es darf bald wieder schrill gekreischt werden: Wie Marc Terenzi (42) und Jay Khan (38) am Freitagvormittag (5. März 2021) in einem durchgedrehten Clip bei Instagram* bekanntgaben, wollen die beiden ehemaligen Boygroup-Mitglieder nun eine eigene Band gründen. Nun gut, ‚Boys‘ sind die beiden Herren nicht mehr wirklich, doch dafür können der ehemalige Natural-Frontmann und das einstige US5-Mitglied inzwischen auf jede Menge Bühnen- und TV-Erfahrung zurückblicken. Was steckt hinter der großen Ankündigung? Extratipp.com* berichtet.

Archivfotos der Sänger Marc Terenzi (l) und Jay Khan. Die Popsänger wollen nach eigenen Worten zusammen Musik machen und eine Boyband gründen
Mark Terenzi (l.) stand von 1999 bis 2004 mit der US-amerikanischen Boygroup Natural auf der Bühne, Jay Khan (r.) war von 2005 bis 2009 Teil von US5 - nun wollen die beiden Musiker zusammen durchstarten © Patrick Seeger/Bodo Schackow/dpa/picture alliance

Boygroup-Pläne: Marc Terenzi und Jay Khan singen Hits von US5, Natural, Backstreet Boys & Co.

Eigentlich fängt alles wie ein spaßiger Sketch unter Schulfreunden an: In einem kurzen Instagram-Video fährt Jay Khan bei Marc Terenzi vorbei, fährt sein Autofenster herunter und fragt grinsend in die Kamera: „Wie viel?“ „Fünf Euro!“, antwortet ihm sein (zukünftiger) Boygroup-Kollege und steigt lachend in den Wagen - schon geht die Reise los! Die führt durch ein Stückchen Musikgeschichte, genauer gesagt durch die großen Pop*-Hits der letzten Jahrzehnte: Zusammen singt sich das Duo nämlich für die große Ankündigung warm, performt Ohrwürmer wie „Maria“ (US5), „Put Your Arms Around Me“ (Natural), „Quit Playing Games (With My Heart)“ (Backstreet Boys) oder „Rock Your Body“ (Justin Timberlake).

Nach der musikalischen Spazierfahrt möchte Marc Terenzi schon das Auto verlassen, da hält Jay Khan ihn gerade noch auf: „Hallo, hallo! Bleib nochmal drin, wir wollten doch noch was verkünden.“ Tatsache: Die beiden ehemaligen Dschungelcamp*-Teilnehmer erklären ganz offiziell, dass sie eine Boyband gründen wollen. Warum auch nicht? Singen können die beiden noch erstklassig, wie sie in dem kurzen Instagram-Video unter Beweis stellen durften. Die nötigen Unterhaltungsqualitäten gehören ohnehin seit jeher zum Repertoire der zwei Musiker. Die kennen die Branche inzwischen wie ihre Westentasche - und streben nun also tatsächlich ein (musikalisches) Comeback an!

Ab heute ist es offiziell: Mark und ich gründen eine neue Boyband!

Jay Khan bei Instagram

Marc Terenzi und Jay Khan verkünden Boyband-Gründung - klappt das?

Die goldenen Zeiten von Boybands sind inzwischen eigentlich vorbei, doch womöglich möchten Marc Terenzi und Jay Khan den Hype gerade jetzt wieder aufleben lassen. Das Problem: Für eine echte Boygroup fehlen noch mindestens zwei, drei Mitglieder, immerhin sehen Choreographien, Bravo-Starschnitte und Playback-Gesang zu zweit einfach nicht authentisch aus. Auch hinsichtlich der Vielseitigkeit ist das Konzept noch ausbaubar, schließlich braucht es in jeder Boyband bekanntermaßen den Schönling, den Bad Boy, den Anführer und den, der nicht nur gut aussieht, sondern tatsächlich auch singen kann. Die beiden letzten Qualitäten bringt das Duo um Marc Terenzi und Jay Khan auf jeden Fall mit, hält sich ansonsten jedoch bedeckt. Es bleibt also spannend!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster*, Billie Eilish* oder Rammstein* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN MEDIA

Auch interessant

Kommentare