1. extratipp.com
  2. #Musik
  3. Michael Jackson

Mythen um Michael Jackson - Was ist dran an den hartnäckigen Gerüchten um den King of Pop?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Michael Jackson vor einer dunklen Nebelwand. (Fotomontage)
Viele Legenden ranken sich um Michael Jackson - Doch es kommen immer mehr Details aus seinem Privatleben ans Licht. (Fotomontage) © Phil Klein/picture-alliance/dpa

Bis heute ranken sich viele Mythen und Legenden um Michael Jackson. Doch ein paar Geheimnisse des King of Pops konnten aufgeklärt werden.

Los Angeles - Am 25. Juni 2009 verstarb Michael Jackson (†50) und noch immer ranken viele Geheimnisse um den King of Pop. Fast 12 Jahre, nach dem sich die Welt von einem ihrer größten Künstler verabschieden musste, sind einige Mythen um Michael Jackson aufgeklärt worden - über andere zerbrechen sich die Fans auch heute noch den Kopf.

Michael Jackson tritt aus dem Gerichtsgebäude
Was stimmt an den vielen Gerüchten um Michael Jackson und was nicht? Ein paar Geheimnisse über die Musik-Legende konnten gelüftet werden. © epa Aaron Lambert/Pool/picture-alliance/dpa

Michael Jackson und seine krasse optische Veränderung

Als Michael Jackson (Alle Infos über den King of Pop) an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol verstarb, nahm das Ausnahmetalent einige Geheimnisse mit in sein Grab. Andere Mythen und Gerüchte, die Jahrelang um den King of Pop kreisten, konnten allerdings aufgeklärt werden. Viele Spekulationen gab es über die krasse optische Veränderung von Michael Jackson.

Zu Beginn seiner beispiellosen Karriere war Natur pur bei dem jungen Musiker angesagt. Das Talent aus Indiana wurde zum ersten dunkelhäutigen Künstler, der auf dem Musiksender MTV gezeigt wurde. Nach zahlreichen Operationen wurde die Hautfarbe des Pop-Stars immer heller. Bald war von seiner afroamerikanischen Abstammung nicht mehr viel zu sehen. Hartnäckig hielt sich das Gerücht, Michael Jackson wolle so seine wahre Herkunft verleugnen.

Daraufhin erklärte die Musik-Legende unter der Hautkrankheit Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) zu leiden und deshalb angleichende Operationen zu benötigen. Doch nicht nur bei der Haut wurde Hand angelegt. Etliche Eingriffe folgten, bei denen die Nase extrem verkleinert wurde und das Gesicht stark verändert wurde.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Michael Jacksons Familie weigert sich einen DNA-Test zu machen

Das nächste Gerücht, das sich bis heute über Michael Jackson hält, geht um seine Kinder. Immer wieder wird spekuliert, ob der King of Pop wirklich der Vater seiner Sprösslinge ist (Neverland-Ranch - Alle Informationen zu den Missbrauchsvorwürfen gegen den King of Pop). Ähnlichkeiten zwischen Prince Michael Jackson (24), Paris Jackson (23) und Michael Joseph Jackson II (19), genannt Blanket und ihrem Vater werden gesucht. Tatsächlich melden sich immer wieder Männer, die behaupten die Samenspende für Michael Jackson übernommen zu haben.

Prince Michael Jackson, Paris Jackson und Michael Joseph Jackson II bei einem Erinnerungskonzert für ihren Vater
Michael Jacksons Kinder Prince Michael Jackson, Paris Jackson und Michael Joseph Jackson II bei einem Erinnerungskonzert für ihren Vater 2011. © Tim Ireland/picture alliance/dpa 

Zu ihnen zählt Mark Lester, ein Kinderstar und Vertrauter, sowie Matt Fiddes, sein ehemaliger Leibwächter. Die Wahrheit könnte nur ein DNA-Test ans Licht bringen, doch die Familie der Musik-Legende und die biologische Mutter, Debbie Rowe (62) wehren sich strikt dagegen.

Zu Michael Jackson gehört sein berühmter Tanz - der Moonwalk (Michael Jackson - seine größten Konzerte aller Zeiten). Doch wie kam der Weltstar auf die Idee für diesen neuen Tanzstil? Diese Frage konnte der King of Pop noch zu Lebzeiten im Interview mit Oprah Winfrey (67) beantworten.

„Der Moonwalk kommt von diesen wundervollen Kindern, den jungen Leuten, die in den Ghettos wohnen, in der City, die brillant sind und einfach dieses natürliche Talent zum Tanzen haben. Ich habe den Moonwalk lediglich ein wenig weiterentwickelt“. 

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster*, Sarah Connor* oder Rammstein* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

Auch interessant

Kommentare