Schauspieler

Michael Jackson: Bei dieser bekannten Film-Reihe wollte der „King of Pop“ unbedingt mitspielen

Los Angeles - Michael Jackson (†50) gehört zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Seine Songs „Thriller“, „Dirty Diana“, oder „Billie Jean“ sind bis heute unvergessen. Was bisher aber nicht bekannt war: Der Musiker wollte unbedingt Schauspieler sein. Deswegen bewarb er sich sogar für eine Rolle im Film „X-Men“,der 2000 gedreht wurde. Michael Jackson wollte die Rolle des Charles Xavier spielen. Die Produzenten sprachen ihn darauf an, dass Charles Xavier ein alter weißer Mann ist. Michael Jackson soll daraufhin nur gesagt haben: „Oh ja. aber wisst ihr, ich kann Make-Up tragen." Anstelle von Michael Jackson bekam Sir Patrick Stewart die Rolle.

Rubriklistenbild: © Mata-dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare