US-Popstar feiert ESC-Rocker

Nach „Midnight Sky“-Cover: Miley Cyrus nennt ESC-Sieger Måneskin ihre „besten Freunde“

Popstar Miley Cyrus und Sänger Damiano David von den ESC-Siegern Måneskin vor einem Instagram-Screenshot (Fotomontage)
+
Måneskin seien ihre „besten Freunde“, schrieb Popstar Miley Cyrus bei Instagram - der Grund: Die ESC-Sieger coverten ihren Hit „Midnight Sky“ bei einer spontanen Jam-Session (Fotomontage)
  • Jonas Erbas
    vonJonas Erbas
    schließen

Beim Eurovision Song Contest (ESC) rockten sich Måneskin souverän zum Sieg. Doch auch außerhalb Europas hat die Band neue Fans dazugewonnen - und einer davon ist richtig prominent! Nachdem die Italiener ihren Hit „Midnight Sky“ gecovert haben, schwärmt die US-Popsängerin: „Meine besten Freunde.“

Los Angeles - Beim diesjährigen Eurovision Song Contest* (ESC) spielten sich Måneskin aus Italien auf Anhieb in die Herzen der Fans. Zur Belohnung gab‘s am Ende den Sieg beim größten Musikwettbewerb der Welt - seitdem ist die Rockband* in aller Munde, nicht zuletzt, weil noch am gleichen Abend Drogenvorwürfe gegen Sänger Damiano David (22) laut wurden*. Doch nicht nur in Europa, auch in den USA weckt die Gruppe aus Rom das Interesse vieler Musikliebhaber - und manche sind sogar richtig prominent! Mit US-Megastar Miley Cyrus* (28) haben die „Zitti e buoni“-Interpreten nämlich eine richtig überschwängliche Verehrerin. Die kriegt sich vor Begeisterung gar nicht mehr ein. Extratipp.com* berichtet.

Miley Cyrus steht auf Rock ‘n‘ Roll - und ist wohl auch deshalb den ESC-Rockern Måneskin ganz und gar verfallen: „Meine besten Freunde“, schwärmte der US-Popstar in ihrer Instagram-Story von der Band

ESC-Sieger Måneskin covern Hit von Miley Cyrus - US-Popstar begeistert von ihren „besten Freunden“

Läuft bei Måneskin: Nach ihrem fulminanten Triumph beim Eurovision Song Contest* liegt die Band keineswegs auf der faulen Haut, sondern tüftelt weiter fleißig an neuer Musik. „Aufnahmesession. [Wir] schreiben gerade neues (heißes) Zeug“, teilte die Band am Montagabend (7. Juni 2021) via Instagram* mit. In ihrer Story gaben Sänger Damiano David und Gitarrist Thomas Raggi (20) dann sogar ein kleines Spontan-Konzert: Gespielt und gesungen wurde Miley Cyrus‘ Welt-Hit „Midnight Sky“ (2020).

Die US-amerikanische Popsängerin*, die 2006 durch die Disney-Serie „Hannah Montana“ weltberühmt wurde, befand das Cover ihres Songs für gut - und reagierte begeistert: Sie teilte den Clip, in welchem Damiano David den Chorus des Liedes emotional zum Besten gibt, in ihrer eigenen Instagram-Story und schrieb: „Meine besten Freunde.“ Doch für Fans von Måneskin und Miley Cyrus könnte es bald richtig spannend werden - denn die 28-jährige „Wrecking Ball“-Interpretin hat schon länger ein Auge auf die Band geworfen, wie es scheint.

Miley Cyrus gratulierte Måneskin zum ESC-Sieg - kommt bald ein Feature?

Wie Måneskin-Bassistin Victoria De Angelis (21) der britischen Zeitung Metro verriet, habe Miley Cyrus der Band zu deren ESC-Sieg via Instagram gratuliert: „Einige der Künstlerinnen und Künstler, die wir am meisten bewundern, haben uns geschrieben und gesagt: ‚Gut gemacht, Leute. Wir lieben euch.‘ Wir hatten Nachrichten von Franz Ferdinand [britische Rockband; Anm.d.Red.] und Miley Cyrus. Ja, Miley Cyrus!“ Ihre prominente Bewunderin würde die Band auch gerne ins Studio für eine Zusammenarbeit einladen, wie die 21-jährige Musikerin weiter erklärte: „Wir müssen sie davon überzeugen, mit uns zu arbeiten. Wir können ihr hunderte Nachrichten bei Instagram schreiben.“

Musikalisch dürfte einem Feature nichts im Wege stehen: Miley Cyrus hat sich in den letzten Jahren stilistisch umorientiert, ist hörbar rockiger unterwegs. 2020 erklärte sie sogar, ein Album mit Metallica-Coversongs aufnehmen zu wollen*. Interessant: Sowohl die 28-jährige Musikerin als auch die ESC-Sieger Måneskin stehen aktuell bei RCA Records, einem New Yorker Musiklabel, welches Teil von Sony Music Entertainment ist, unter Vertrag - perfekte Rahmenbedingungen also!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Lena Meyer-Landrut*, Rammstein* oder Sarah Connor* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare