1. extratipp.com
  2. #Musik

Mark Forster von Knossi gedemütigt - „Täglich frisch geröstet“-Moderator postet Corona-Vergleich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

„Täglich frisch geröstet“-Moderator Knossi und Popsänger Mark Forster vor Feuer (Fotomontage)
War das zu hart? Passend zum Motto seiner Sendung schießt „Täglich frisch geröstet“-Moderator Knossi auf Instagram gegen Popsänger Mark Forster (Fotomontage) © Peter Endig/Ralf Hirschberger/Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa/picture alliance

Bei „Täglich frisch geröstet“ (RTL) liefert Moderator Knossi regelmäßig freche Sprüche. Einen solchen bekam nun auch Popsänger Mark Forster auf Instagram ab, doch nicht alle können darüber lachen.

Köln - Seit dem 26. Januar 2021 moderiert Jens ‚Knossi‘ Knossalla (34) die zweite Staffel der von Stefan Raab (54) erdachten Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ bei RTL. Darin teilt der 34-jährige Entertainer auch regelmäßig mit frechen Sprüchen gegen Promis und Politiker aus, fiel zuletzt unter anderem mit einigen Witzen gegen SPD-Bundestagsmitglied Karl Lauterbach (57) auf. Doch auch im Netz sorgt der ‚König des Internets‘, wie sich Knossi selbst nennt, mit seinem losen Mundwerk für Aufsehen. Auf Instagram musste nun Popsänger Mark Forster (38) ordentlich einstecken - mitlachen wollte allerdings nicht jeder.

Der Sänger Mark Forster kommt zur Verleihung der 1live Krone 2019 in die Jahrhunderthalle
Popsänger Mark Forster versteht durchaus Spaß, ob er jedoch über den Spruch von „Täglich frisch geröstet“-Moderator Knossi wirklich lachen kann, bleibt fraglich © Henning Kaiser/dpa/picture alliance

Knossi demütigt Mark Forster mit fiesem Corona-Spruch - Witz über Popsänger geht nach hinten los

Über Musik lässt sich bekanntermaßen fabelhaft streiten, doch mit seinem Spruch über Popstar Mark Forster könnte „Täglich frisch geröstet“-Host Knossi ein Stückchen übers Ziel hinausgeschossen sein. Auf dem Instagram- und Facebook-Profil der RTL-Sendung tauchte am Samstag (13. Februar 2021) ein Witz auf, der den ehemaligen „The Voice Kids“-Kollegen von ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (29) mächtig verärgern dürfte - immerhin zielt dieser recht schmerzhaft auf das musikalische Schaffen des 38-Jährigen ab.

Knossis Spruch vergleicht Mark Forster mit dem Coronavirus - und spricht dem mit dem Echo ausgezeichneten Popsänger seine künstlerische Qualität indirekt ab: „Das Coronavirus entwickelt sich immer weiter. Da hat es Mark Forster künstlerisch einiges voraus.“ Der Witz des „Täglich frisch geröstet“-Stars hat schon allein ziemlich gesessen, provoziert jedoch noch deutlich mit einer Bildunterschrift, welche das Statement wohl erneut unterstreichen soll („So innovativ ist eben nicht jeder“). Die radiotaugliche Musik des 38-jährigen Songwriters scheint Knossi und den Witzschreibern der RTL-Show offenbar zu missfallen.

Knossi teilt gegen Mark Forster aus - Fans können über Spruch des Entertainers nicht lachen

Wirklich witzig fanden die Nutzer von Instagram und Facebook den Post allerdings nicht. Dabei muss auch Knossi persönlich einstecken: „Was für ein ätzender Typ“, schreibt eine Zuschauern und bekommt für ihren Kommentar mehrere ‚Gefällt mir‘-Angaben. Eine andere Userin fürchtet, der „Täglich frisch geröstet“-Moderator könnte mit seinem Verhalten in die Fußstapfen von TV-Ikone Oliver Pocher (42) treten und möchte das verhindern: „Bitte, geh nicht in die Richtung wie Pocher, gar nicht nice, sorry.“ In einigen Kommentaren wird sogar gefordert, die Schreiber der Sendung fristlos zu entlassen - der Schuss gegen Mark Forster ging offenbar nach hinten los!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Michael Jackson, Billie Eilish oder Metallica und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare