Fans ungeduldig

Mark Forster: Neuer Song kommt bald - doch Popstar veröffentlicht vorab nur „Schnipsel“

Der Popstar Mark Forster steht vor einem rot leuchtenden Himmel bei Sonnenaufgang (Fotomontage)
+
Mark Forster macht‘s offiziell: Der Popstar wird schon bald neue Musik veröffentlichen - vorab gibt es aber ‚nur‘ einzelne „Schnipsel“ zu hören, wie er bei Instagram verrät (Fotomontage)

Mark Forster hat seinen Fans kürzlich neue Musik versprochen - die bekommen sie auch, doch vorab macht es der Popstar nochmal spannend: Der 38-Jährige veröffentlicht lediglich nach und nach „Schnipsel“ seines neuen Songs.

Berlin - Für Mark Forster* (38) begann 2021 mit einem Knall: Der Popstar* durfte anlässlich des 50. Jubiläums der Kindersendung „Die Sendung mit der Maus“ einen Geburtstagssong („Ich frag die Maus“) für die orange Zeichentrickfigur einsingen, setzte kürzlich sogar noch einen obendrauf, als er neue Musik ankündigte (extratipp.com berichtete*). Die Fans warten nun ungeduldig auf die Veröffentlichung, doch der 38-Jährige lässt sich Zeit - erscheinen soll der neue Song zwar bald, doch vorab gibt es als Hörproben nur „kleine Schnipsel“, wie der Singer-Songwriter bei Instagram* schreibt. Extratipp.com* berichtet.

Mark Forster hat 2021 bereits einen neuen Song veröffentlicht: Anlässlich des 50. Jubiläums von „Die Sendung mit der Maus“ sang der Popstar den Hit „Ich frag die Maus“ - nun soll ein weiterer Song folgen

Mark Forster: Popmusiker verspricht neuen Song - erste Ankündigung gibt Vorgeschmack

Erst kürzlich meldete sich Mark Forster aus seinem Berliner* Tonstudio in der Forster Straße, dem er auch seinen Künstlernamen - gebürtig heißt er Mark Ćwiertnia - zu verdanken hat. In seiner Instagram-Story führte der Popmusiker seine Follower durch die Räumlichkeiten, zeigte ihnen, wo seine Songs entstehen. Am Donnerstag (1. April 2021) gab‘s dann endlich den ersten Vorgeschmack auf seinen kommenden Hit: „Pssst... Hier mal eine kleine Sneaky Peaky zum neuen Song... Bock?“, teaserte der 38-Jährige den sehnsüchtig erwartenden Song in einem neuen Post an.

Nein, trotz des Datums handelte es sich bei Mark Forsters Beitrag keineswegs um einen Aprilscherz. In einem kurzen Clip steht der „Übermorgen“-Sänger am Klavier und spielt darauf die Melodie seiner bevorstehenden Neuerscheinung. Der erste Eindruck macht einiges her: Bei dem Song könnte es sich, zumindest nach der ersten Hörprobe, um eine ruhige, balladeske Nummer handeln. Auch die ungeduldig wartenden Fans gefällt, was sie da zu hören bekommen: „Klingt jetzt schon unglaublich!“, schrieb ein Instagram-Nutzer, ein andere gab zu: „Kann es kaum abwarten!“ Doch das war erst der Anfang.

Mark Forster: Popsänger veröffentlicht bald neue Musik - vorab gibt‘s aber nur „kleine Schnipsel“

Nur wenige Stunden später postete Mark Forster einen zweiten Beitrag, der ihn ebenfalls im Studio zeigt. Unter diesem erfolgte dann die nächste Ankündigung: „Morgen weiterer kleiner Schnipsel vom neuen Song... Ich mach’s null spannend. Klassiker.“ Wie viele dieser „Schnipsel“ noch erscheinen werden, bevor der 38-jährige Popsänger seinen Hit endlich offiziell veröffentlicht (oder wenigstens den Termin ankündigt), ist nicht bekannt. Allerdings fällt auf, dass der ehemalige „The Voice of Germany“-Coach in letzter Zeit recht oft in seinem Studio war - der neue Song könnte also der Auftakt zu etwas weitaus Größerem sein.

Bisher veröffentlichte Mark Forster seine Studioalben nämlich stets im Abstand von zwei Jahren. Zwischen 2012 („Karton“) und 2018 („LIEBE“) erschienen vier Alben, doch 2020 gab‘s stattdessen ‚nur‘ zwei Singles („Übermorgen“, „Bist du okay“). Dass der Popstar nun 2021 sein Album sozusagen nachreicht, ist - angesichts seiner Zeit im Studio - gar nicht so unwahrscheinlich. Der neue Song könnte demnach die erste Single aus dem kommenden Album sein - sicher ist das allerdings nicht!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish*, Sarah Connor* oder Rammstein* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare