1. extratipp.com
  2. #Musik

Mark Forster teilt weiteres geheimnisvolles Bild - was haben die Posts des Popstars zu bedeuten?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Popsänger Mark Forster steht vor einem Feld, in welchem ein Fragezeichen als Kornkreis zu sehen ist (Fotomontage)
Mark Forster stellt seine Fans (erneut) vor ein Rätsel: Auf Instagram teilte der Popsänger ein weiteres, recht sonderbares Bild - der Hintergrund bleibt unbekannt (Fotomontage) © Axel Heimken/Gustavo Graff/dpa/epa/picture alliance

Mark Forster mag‘s mysteriös: Der Popsänger teilte auf Instagram erneut ein Foto, dessen Bedeutung ein echtes Rätsel aufgibt. Was steckt hinter seinen ominösen Posts?

Berlin - In den letzten Wochen hielt sich Mark Forster (38) bei Instagram und Co. eigentlich recht bedeckt. Der Popsänger ließ seine Fans am 4. Februar 2021 lediglich wissen, dass er gemeinsam mit seinen Branchenkollegen Lena Meyer-Landrut (29) und Nico Santos (28) bei den Nickelodeon Kids‘ Choice Awards nominiert wurde (extratipp.com berichtete).

Am Sonntag (21. Februar 2021) meldete sich der 38-Jährige dann noch einmal und gab bekannt, dass er anlässlich des 50. Jubiläums von „Die Sendung mit der Maus“ einen neuen Song aufgenommen habe (extratipp.com berichtete). Zwischen den Posts teilte der Songwriter allerdings in seiner Story ein äußerst mysteriöses Foto - nun tauchte ein zweites Bild auf. Was ist der Hintergrund?

Mark Forster teilt merkwürdiges Foto - Popsänger stellt Follower vor ein Rätsel

Bereits am 19. Februar 2021 teilte Mark Forster in seiner Instagram-Story ein äußerst merkwürdiges Bild, über dessen Bedeutung bestenfalls wild spekuliert werden kann. Auf diesem war eine faulige Tomate zu sehen, die zerquetscht auf einem rostigen Lüftungsgitter lag. Dazu schrieb der 38-jährige Popstar lediglich ein Wort: Lazy (zu Deutsch: faul, träge). Selbst Personen mit einer regen Fantasie stießen bei dem Versuch, diesen Post logisch zu interpretieren, wohl früher oder später an ihre Grenzen. Ein zweites Foto, welches der in Kaiserslautern geborene Musiker am Dienstag (24. Februar 2021) teilte, folgt einem ähnlichen Schema - und bereitet Kopfzerbrechen.

Dieses zeigt eine alte, verbeulte Herdplatte, die an einem Mülleimer lehnt. Das Foto versah Mark Forster zudem mit einem Flammen-Emoji. Ein klare Botschaft, oder? Wohl eher nicht! Beide Bilder geben Rätsel auf - doch der Popsänger schweigt weiter eisern.

Auffällig: Zwischen den Fotos existieren einige Parallelen. Sowohl die Tomate als auch die Herdplatte gehören definitiv nicht an den Ort, an dem sie liegen. Beide Objekte haben zudem schon weitaus bessere Tage gesehen und auch die Umgebung wirkt bei den Fotos recht karg und trostlos. Ob der 38-Jährige künstlerisch darauf aufmerksam machen möchte, wie schmutzig die Straßen Berlins doch sind? Eine andere, recht gewagte Interpretation liegt da näher.

Screenshot der Instagram-Story von Mark Forster. Das Bild zeigt eine alte, verbeulte Herdplatte, die an einem Mülleimer lehnt
Steckt hinter diesem Bild wirklich eine Botschaft oder will Mark Forster seine Follower in die Irre führen? Der Popstar postete schon zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit ein mysteriöses Foto. © Instagram/Screenshot/Mark Forster

Mark Forster und sein rätselhaftes Schrott-Foto - will der Popstar alle in die Irre führen?

Bekanntermaßen steht Mark Forster immer wieder im Fokus wilder Gerüchte und medialer Spekulationen. Er selbst äußert sich dazu nicht, zieht es vor, nicht zu viel aus seinem Privatleben an die Öffentlichkeit zu tragen - doch es hilft nichts: Nahezu wöchentlich machen verschiedenste Gerüchte um den Popmusiker die Runde, egal ob der ehemalige „The Voice of Germany“-Coach nun etwas postet oder nicht.

Was läge da näher, als diesen Umstand gezielt auszunutzen und ganz bewusst Bilder ohne wirklichen Hintergrund zu teilen? Während wir uns den Kopf über die Bedeutung der abstrusen Fotos zerbrechen, lacht sich der 38-Jährige gerade womöglich ins Fäustchen. Solange die Medien sich nämlich auf derartige Nichtigkeiten stürzen, hat der Songwriter seine Ruhe. Natürlich ist diese Annahme rein spekulativ, ganz so unwahrscheinlich ist sie - bei genauer Überlegung - jedoch nicht.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Michael Jackson, Billie Eilish oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare