1. extratipp.com
  2. #Musik

Mark Forster: Popstar kündigt „Drei Uhr Nachts“ offiziell an - Hammer-Feature mit LEA

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Mark Forster steht mit einem Echo in der Hand vor einem großen, bunten Feuerwerk (Fotomontage)
Mark Forster macht‘s offiziell: Auf Instagram kündigte er seine neue Single „Drei Uhr Nachts“ mit Popsängerin LEA an (Fotomontage) © Jens Kalaene/Zhang Haiqiang/dpa/picture alliance

Nachdem Mark Forster immer wieder andeutete, bald neue Musik zu veröffentlichen, ist es nun offiziell: Schon am Freitag wird die Single „Drei Uhr Nachts“ erscheinen - doch für den Song hat sich der 38-jährige Popstar prominente Unterstützung geholt.

Berlin - In den vergangenen Tagen machte Mark Forster (38) seine Fans ganz heiß auf neue Musik: Der Popstar ließ immer wieder durchscheinen, dass er schon sehr bald einen neuen Song veröffentlichen würde - wann genau, wusste allerdings niemand so recht (extratipp.com berichtete). Nun steht allerdings fest: Der kommende Hit des 38-Jährigen wird „Drei Uhr Nachts“ heißen und schon diesen Freitag (9. April 2021) erscheinen. Die Fans dürfen sich dabei besonders auf ein prominentes Feature freuen: Die Singer-Songwriterin LEA (28) wird den ehemaligen „The Voice of Germany“-Coach gesanglich unterstützen.

Mark Forster spielt auf der Bühne auf dem Marktplatz von Halle zum Konzert zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlags von Halle am 09. Oktober 2019
Mit über 5,5 Millionen verkauften Tonträgern gehört Mark Forster zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Popmusikern überhaupt - mit „Drei Uhr Nachts“ bringt der 38-Jährige nun einen neuen Hit heraus © Peter Endig/dpa/picture alliance

Mark Forster: „Drei Uhr Nachts“ kommt am Freitag - Popstar-Duett mit LEA

Auf Instagram kündigte Mark Forster am Dienstagnachmittag (6. April 2021) ganz offiziell die Single „Drei Uhr Nachts an“ - einen musikalischen Vorgeschmack gab es sogar gleich mit dazu: Der Popmusiker zeigte die ersten Sekunden des Hits, der ruhig und sehr melancholisch beginnt und anschließend in einen poppig-melodischen Beat mündet. Mit an Bord: Label-Kollegin LEA! Die darf gemeinsam mit dem 38-jährigen Superstar auch direkt loslegen, singt mit ihm die ersten Takte des Songs.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

„Bin sehr aufgeregt...“, schrieb Mark Forster unter den Beitrag und machte mit dem Hashtag #090421 deutlich, dass „Drei Uhr Nachts“ bereits am Freitag, also dem 9. April 2021, erscheinen werde. Auch in seiner Instagram-Story machte der Wahlberliner auf seinen neuen Hit aufmerksam, postete ein Bild, das ihn gemeinsam mit LEA hinter einem halb lila, halb orangen Farbfilter zeigt, und wahrscheinlich das Cover der Single ist. Es ist der zweite Song, den der Echo-Gewinner 2021 veröffentlichen wird: Anlässlich des 50. Geburtstags von „Die Sendung mit der Maus“ nahm der 38-Jährige mit der WDR Big Band schon die Nummer „Ich frag die Maus“ auf.

Nicht verpassen: In der zweiten Folge von „Promify“ sprechen die „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens mit uns exklusiv über Musik im Fitnessstudio, Ballermann-Schlager und Corona.

Mark Forster: Popsänger kündigt neuen Hit offiziell an - Fans reagieren begeistert

Seinen Fans erfüllt Mark Forster mit seiner Ankündigung einen Herzenswunsch, denn noch länger hätte der Popmusiker sie vermutlich nicht hinhalten können. „Das klingt so schön!“, urteilte eine Instagram-Followerin über die kurze, aber aussagekräftige Hörprobe zu „Drei Uhr Nachts“. „Ich freue mich sooooo sehr!!!“, erklärte ein andere Fan und versah den Post mit zahlreichen Emojis. Auch LEA reagierte auf den Beitrag und schrieb: „Nur noch dreimal schlafen! WAAAAAAH!“ Wie es aussieht, sind Fans und Stars gerade gleichermaßen aus dem Häuschen - der Freitag kann kommen!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare