1. extratipp.com
  2. #Musik

Gold für „Better“: Nico Santos und Lena Meyer-Landrut wollen Erfolg mit Party feiern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Die Popstars Nico Santos und Lena Meyer-Landrut vor Feiernden auf einer Party (Fotomontage)
Die Popstars Nico Santos und Lena Meyer-Landrut haben mit ihrer Hit-Single „Better“ kürzlich Goldstatus erreicht (Fotomontage) © Georg Wendt/Jens Büttner/Sophia Kembowski/dpa/picture alliance

Mit „Better“ stürmten Lena Meyer-Landrut und Nico Santos 2019 die Charts (Platz 15). Nun gab‘s Gold für die Erfolgssingle der beiden Popstars. Die würden ihren Erfolg wohl am liebsten mit einer rauschenden Party feiern - doch das geht aktuell bekanntlich nicht.

Berlin - Auch wenn Popstars wie Lena Meyer-Landrut (29) und Nico Santos (28) regelmäßig mit Awards beinahe überhäuft werden, freuen sie sich dennoch über jede weitere Trophäe in ihrem Schrank oder an ihrer Wand. Während es für die zweifache Eurovision-Teilnehmerin kürzlich gleich dreimal Gold gab (extratipp.com berichtete), staubte der 28-jährige „The Voice of Germany“-Juror ebenfalls die begehrte Edelmetall-Auszeichnung ab - und zwar gemeinsam mit Lena! Prämiert wurde das Kollegen-Duo für die Hit-Single „Better“ (2019). Deren Erfolg wolle man definitiv feiern, erklärte Nico Santos über die sozialen Netzwerke.

Lena Meyer-Landrut singt mit Nico Santos während der Verleihung der „GQ Men of the Year Awards“ 2019
2019 stürmten Lena Meyer-Landrut und ihr Pop-Kollege Nico Santos (r.) mit dem Duett „Better“ gemeinsam die Charts und erhielten deswegen nun folgerichtig die begehrte Gold-Auszeichnung (200.000 verkaufte Tonträger) © Britta Pedersen/dpa/picture alliance

Lena Meyer-Landrut und Nico Santos für „Better“ mit Gold prämiert - Popstars wollen Erfolg feiern

Dass „Better“ irgendwann Gold gehen würde, war nur eine Frage der Zeit: Das Duett befindet sich nämlich sowohl auf Lena Meyer-Landruts „More Love Edition“ ihres fünften Studioalbums „Only Love, L“ (2019) als auch auf Nico Santos‘ selbstbetiteltem Zweitling (2020). Die beiden Popstars veröffentlichten den Hit zudem als Single, traten mit der Nummer unter anderem beim Deutschen Radiopreis (25. September 2019), in der Sat.1-Show „Luke! Die Greatnightshow“ (1. November 2019) oder im „ARD-Morgenmagazin“ (26. November 2019) auf. In den deutschen Jahrescharts (Singles) kam die Nummer 2019 schließlich auch unter die 100 erfolgreichsten Songs des Jahres (Platz 79).

Nun gab‘s verdientermaßen Gold - und diesen Erfolg möchte Nico Santos mit Lena Meyer-Landrut feiern, wie er bei Instagram am Samstag (13. März 2021) mitteilte: „Was für eine Reise seit dem Release! Danke an alle, die uns unterstützt haben! Wir hätten gerne eine Goldparty geschmissen, aber die wird dann halt irgendwann nachgeholt!“ Auch seine 29-jährige Duettpartnerin zeigte sich begeistert und versah den Post mit drei roten Herz-Emojis. Die anhaltende COVID-19-Pandemie scheint auch den größten Popstars des Landes einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen. Die Party für „Better“ soll, so Nico Santos‘ eindeutige Aussage, auf jeden Fall irgendwann steigen - womöglich gibt es dann ja auch noch weitere Erfolge zu feiern!

+++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen+++

Promis gratulieren Lena Meyer-Landrut und Nico Santos - Popmusiker sind ein eingespieltes Duo

Auch zahlreiche prominente Kollegen freuten sich mit Lena Meyer-Landrut und Nico Santos über deren Gold-Auszeichnung. „Glückwunsch!“, schrieb Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (41) unter den Beitrag. Auch Rapper Kool Savas (46), der mit seinem Album „Aghori“ selbst kürzlich erst die Spitze der Charts gestürmt hatte (extratipp.com berichtete), gratulierte. Die Fans äußerten indes einen klaren Wunsch: „Ihr seid so ein tolles Duett-Team. Bringt bitte noch einen Song zusammen raus!“

Unwahrscheinlich ist dieser Wunsch definitiv nicht: „Better“ ist weder die erste noch einzige Zusammenarbeit von Lena Meyer-Landrut und Nico Santos. Bereits 2016 coverten die ESC-Gewinnerin und der Singer-Songwriter den Chainsmokers-Hit „Closer“ für Lenas YouTube-Kanal. Zudem schrieb der 28-Jährige an zwei Hits seiner Pop-Kollegin mit: Bei „Lost In You“ (2017) und „If I Wasn’t Your Daughter“ (2017) trat der gebürtige Bremer jeweils als Co-Autor auf. Hinter „Better“ steckt übrigens eine witzige Anekdote, wie Nico Santos 2019 gegenüber DerWesten erklärte.

Irgendwann saß ich mit meinen Kumpels im Studio und wir haben die Melodien für ‚Better‘ komponiert. Ich dachte mir, das klingt wie ein perfektes Duett. Ich habe daraufhin die Lena angerufen. Nach 30 Minuten ist sie mit ihrem Moped am Studio angekommen. Vier, fünf Stunden später war der Song fertig.

Nico Santos im Interview mit DerWesten (2019)

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Billie Eilish oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare