1. extratipp.com
  2. #Musik

Lena Meyer-Landrut: Neuanfang? ESC-Siegerin meldet sich nach Instagram-Aus fulminant zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Lena Meyer-Landrut steht vor einem Handybildschirm mit dem Instagram-Account (Fotomontage)
Lena Meyer-Landrut meldet sich nur einen Tag nach ihrem Instagram-Aus mit einem neuen Post zurück. Wie es scheint, plant die Popsängerin, demnächst neue Musik zu veröffentlichen (Fotomontage) © Jens Kalaene/Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance & Screenshot/Lena Meyer-Landrut

Am Wochenende zog Lena Meyer-Landrut einen Schlussstrich, löschte ihren kompletten Instagram-Feed. Nun meldet sich die ESC-Siegerin von 2010 zurück - und zeigt, dass ein baldiges Comeback sehr wahrscheinlich ist!

Berlin - Plötzlich war alles weg: Am Wochenende sorgte Lena Meyer-Landrut (29) noch für große Augen, als die zweifache „Eurovision Song Contest“-Teilnehmerin urplötzlich ihre gesamten Fotos und Videos bei Instagram löschte (extratipp.com berichtete), nun kündigte die 29-jährige Popsängerin ihr indirektes Comeback ebenso spontan an. Am Dienstagnachmittag (18. Mai 2021) postete die ESC-Gewinnerin von 2010 einen kurzen Clip, der in den Kommentaren auf den Freitag (21. Mai 2021) verwies. Veröffentlicht die gebürtige Hannoveranerin etwa nun neue Musik?

Lena Meyer-Landrut, Sängerin, steht während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises auf der Bühne
Popsängerin Lena Meyer-Landrut machte bei Instagram darauf aufmerksam, wie man frierenden Obdachlosen helfen kann © Axel Heimken/dpa/picture alliance

Lena Meyer-Landrut: Comeback nach plötzlichem Instagram-Aus? ESC-Siegerin postet neues Video

So ganz verdaut haben die 3.8 Millionen Follower:innen von Lena Meyer-Landrut das plötzliche Instagram-Aus der 29-Jährigen noch nicht, da meldet sich die ESC-Gewinnerin schon wieder mit neuem Content zurück: Während am Montag (17. Mai 2021) auf ihrem Social Media-Account noch karg die Worte „Noch keine Beiträge vorhanden“ prangten, füllte sich der Feed des Popstars nur einen Tag später wieder mit Leben. Ein kurzer Clip zeigt die „Satellite“-Interpretin an verschiedenen Orten, darunter beim Bummeln in der Stadt, beim ausgelassenen Feiern, in der Abenddämmerung auf einem weiten Feld oder auf der Bühne während einer energiegeladenen Performance. Im Hintergrund läuft eine belebende Pop-Melodie - vielleicht ja die eines neuen Songs?

Aufschluss gibt womöglich die Bildunterschrift des Beitrags: Dort verweist Lena Meyer-Landrut auf den nahenden Freitag, postete zudem die Worte „One Third Of The Way“ (zu Deutsch: ein Drittel des Weges) und „Optimistic“ (zu Deutsch: optimistisch). Gut möglich, dass es sich dabei um den Titel eines neuen Songs oder gar eines Albums handeln könnte. In dem Video flimmern neben „Optimistic“ zudem die Worte „Kind“ (zu Deutsch: gütig) und „Confident“ (zu Deutsch: zuversichtlich) über den Bildschirm. Die ESC-Berühmtheit verströmt also jede Menge positive Vibes - und steht vielleicht bereits mit brandneuer Musik in den Startlöchern. Dafür spräche auch das Datum: Viele Künstler:innen präsentieren ihre Songs an einem einheitlichen Veröffentlichungstag, den ‚New Music Fridays‘, welche die International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) 2015 eingeführt hat.

Lena Meyer-Landrut: ESC-Star meldet sich offiziell zurück - prominente Kolleg:innen gratulieren

Nicht nur die Fans von Lena Meyer-Landrut zeigten sich überglücklich angesichts des Lebenszeichens der Popmusikerin, auch prominente Kolleg:innen aus TV, Musik und Unterhaltung feierten in den Instagram-Kommentaren die Rückkehr der Singer-Songwriterin so kurz vor dem diesjährigen ESC-Finale in Rotterdam. „Strong girl du“, kommentierte die Pop-Rock-Band Silbermond das sich andeutende Comeback der 29-Jährigen. Auch „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser (30) freute sich, schrieb unter den Beitrag: „Wie toll!!!“ ProSieben-Moderatorin Palina Rojinski (36) versah den Post mit mehreren Emojis, darunter einem weißen Herzen und YouTuberin Dagi Bee (26) jubelte: „She‘s baaaaaack!“ Da wurde auch Lena ganz warm ums Herz: „So viel love von euch - null mit gerechnet. Can’t handleeee“, schrieb die Musikerin, nachdem sie mit netten Kommentaren nur so überhäuft wurde.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare