„Ich freue mich ganz, ganz doll...“

Lena Meyer-Landrut zeigt sich „glücklich und beseelt“: Neue Single „Strip“ geht durch die Decke

Lena Meyer-Landrut steht vor bunten Luftballons neben einem Screenshot ihrer Instagram-Story (Fotomontage)
+
Endlich wieder neue Musik: Mit „Strip“ veröffentlichte Lena Meyer-Landrut am Freitag (4. Juni 2021) ihre erste Single nach fast zwei Jahren (Fotomontage)

Lena Meyer-Landrut ist zurück: Mit ihrer neuen Single „Strip“ möchte die Popsängerin an alte Erfolge anknüpfen - die Zeichen dafür stehen gut! „Ich bin ganz glücklich und ganz beseelt“, zeigt sich die 30-Jährige zufrieden am Veröffentlichungstag.

Berlin - Nach knapp zweijähriger Musik-Pause durften sich die Fans von Lena Meyer-Landrut (30) am Freitag (4. Juni 2021) endlich wieder über einen neuen Song der Popsängerin freuen: „Strip“ ist so etwas wie die Comeback-Single der 30-Jährigen geworden, sorgte bereits im Vorfeld für viel Aufsehen und dürfte angesichts der Begeisterung, mit dem die Nummer aufgenommen wurde, auch in den Charts ein Wörtchen mitzureden haben. Auf Instagram zeigt sich die ESC-Gewinnerin von 2010 entsprechend stolz auf „Strip“ - und darf sich bereits kurz nach Veröffentlichung direkt über den ersten Erfolg freuen!

2019 stürmten Lena Meyer-Landrut noch gemeinsam mit Nico Santos (r.) und ihrem Duett „Better“ die Charts, nun meldet sich die 30-Jährige nach fast zwei Jahren musikalischer Pause mit ihrer neuen Single „Strip“ zurück

Lena Meyer-Landrut: Neue Single „Strip“ veröffentlicht - „Ich bin ganz glücklich und ganz beseelt“

Passend zum Veröffentlichungstermin ihrer Single „Strip“ meldete sich Lena Meyer-Landrut via Instagram am Freitagvormittag bei ihren Fans: „Ich freu mich dolle und ich hoffe, der Song gefällt euch mindestens genauso gut wie mir“, schrieb sie unter einen kurzen Teaser zu ihrer ersten Nummer seit knapp zwei Jahren. Doch auch persönlich wandte sich die „Satellite“-Interpretin selbstverständlich an ihre Follower - und geriet angesichts einer Entdeckung glatt in Schwärmen!

„Ich habe heute schon so viele tolle liebe ‚Happy Release Day‘-Nachrichten bekommen“, verriet die Popmusikerin freudestrahlend und fügte hinzu: „Ich bin ganz glücklich und ganz beseelt, ich freue mich ganz, ganz doll, dass jetzt endlich neue Musik draußen ist.“ Das Release von „Strip“ läuft für Lena Meyer-Landrut tatsächlich bereits am ersten Tag ganz ordentlich - der Grund: Die gebürtige Hannoveranerin hat es aufs Titelbild einer der beliebtesten Spotify-Playlists Deutschlands (fast 680.000 „Gefällt mir“-Angaben) geschafft, wie sie selbst wohl vollkommen überrascht feststellen durfte: „Und dann gucke ich auf ‚New Music Friday‘ - und ich bin auf dem Cover!“

Lena Meyer-Landrut: Fans reagieren mit Begeisterung auf „Strip“ - „Er ist so toll“

Doch nicht nur Lena Meyer-Landrut selbst, auch ihre Fans sind von „Strip“ augenscheinlich ziemlich angetan: „Ich liebe diesen Song und den Vibe. Er ist so toll. Happy Release!“, schwärmte eine Instagram-Nutzerin unter dem aktuellen Post der 30-Jährigen. Obwohl die Single noch nicht einmal einen Tag alt ist, haben viele Fans bereits ihre Lieblingstextpassage gefunden - auch wenn manchen die Entscheidung gar nicht so leicht fällt: „Ich könnte jetzt auch einfach den kompletten Songtext reinschreiben.“ Dass auf „Strip“ schon bald weitere Musik folgen wird, ist gar nicht so unwahrscheinlich: In einem Post, den die Sängerin Mitte Mai teilte, sprach sie davon, dass „ein neuer Weg“ vor ihr läge - der verläuft sicher ebenfalls ganz musikalisch!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare