1. extratipp.com
  2. #Musik

Johannes Oerding: Konzerte und große Pläne - so geht es nach „Sing meinen Song“ (Vox) weiter

Erstellt: Aktualisiert:

Johannes Oerding steht neben dem Logo von „Sing meinen Song“ (Vox) vor einem Lagerfeuer (Fotomontage)
Aktuell steht Johannes Oerding bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ (Vox) auf der Bühne - doch auch danach wird dem 39-Jährigen sicher nicht langweilig werden: Der Singer-Songwriter geht bald auf Tour, veröffentliche nun auch eine besondere Version von „Wenn du gehst“ (Fotomontage) © Axel Heimken/Jens Kalaene/Patrick Seeger/dpa/picture alliance

Bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ (Vox) macht Johannes Oerding als Gastgeber aktuell eine exzellente Figur. Doch auch nach dem nahenden Show-Ende wird der 39-jährige Singer-Songwriter für große Momente sorgen - die nächsten Monate versprechen spannend zu werden!

Hamburg - Für Fans von Johannes Oerding (39) dürften die nächsten Monate recht spannend werden - und das, obwohl sich die aktuelle Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ (Vox) dem Ende neigt. Dort beweist der Singer-Songwriter derzeit seine Gastgeberqualitäten, tröstete etwa in der äußerst emotionalen vierten Folge einen vollkommen aufgelösten Joris (31). Doch gänzlich verzichten muss so schnell wohl niemand auf den 39-Jährigen - der wird in nächster Zeit nämlich weiterhin vielseitig präsent sein: Im Fernsehen und auch live!

Johannes Oerding, Popsänger und Songwriter, steht bei einem Konzert auf der Open Air Bühne im Stadtpark
Für Johannes Oerding läuft es aktuell ziemlich gut: Der 39-jährige Singer-Songwriter glänzt bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ (Vox) als Gastgeber, wird auch nach der Sendung weiterhin präsent bleiben - unter anderem auf Tour © Christian Charisius/dpa/picture alliance

Johannes Oerding: Auch nach „Sing meinen Song“ im Rampenlicht - Tour, EM-Hymne und mehr

In Folge 7 von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ dreht sich am Dienstagabend (1. Juni 2021) alles um Johannes Oerding: Der Gastgeber der diesjährigen Staffel wird gemeinsam mit den anderen Kandidaten seine größten Hits zum Besten geben. Gentleman (46) darf sich beispielsweise an „So schön“ probieren, während Rapperin Nura (32) „Zieh dich aus“ performen wird. Das große Duett-Finale (8. Juni 2021) der Vox-Sendung naht also bereits. Begleiten wird der 39-jährige Popsänger seine Fans dennoch weiterhin - dafür ist gesorgt!

Fußballbegeisterten Fans wird Johannes Oerding nämlich schon bald wieder im Fernsehen begegnen - zumindest akustisch: Gemeinsam mit mit Wincent Weiss (28) singt der in Hamburg sesshafte Singer-Songwriter nämlich „Die guten Zeiten“, den offiziellen EM-Song der Sportschau (ARD). Sollte die DFB-Elf bei der Euro 2020 glänzen, könnte der Song ähnlichen Kultstatus erreichen wie Die Toten Hosen mit „Tage wie diese“ bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien. Wir erinnern uns: Deutschland wurde damals zum vierten Mal Weltmeister. So oder so hat der 39-jährige Lebenspartner von Sänger Ina Müller (55) in diesem Jahr allen Grund zu feiern: Sein zweites Studioalbum „Boxer“ (2011) wird zehn Jahre alt - passend dazu wird die Scheibe sogar noch einmal als Vinyl neu aufgelegt.

Johannes Oerding: Endlich live! Auf „Sing meinen Song“ folgen die „Lagerfeuer Acoustics 2021“

Doch auch live will Johannes Oerding endlich wieder seine Fans unterhalten - und setzt dabei auf lauschige Lagerfeuer-Atmosphäre: Seine „Lagerfeuer Acoustics 2021“ führen den „Alles brennt“-Interpreten durch weite Teile Deutschlands, darunter Hannover, Leipzig, Oberhausen oder Augsburg. Dort werden dann auch bald einige der Hits erklingen, die in der vorletzten Folge von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ im Fokus stehen. Wer den Popmusiker besser kennenlernen möchte, hat im Anschluss an die Vox-Sendung direkt die Möglichkeit dazu: Dort läuft ab 22:10 Uhr die Doku „Die Johannes-Oerding-Story“, in welcher der 39-Jährige nicht nur offen über seine Karriere, sondern auch herbe Rückschläge, Ängste und Sorgen spricht.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare