1. extratipp.com
  2. #Musik

Lena Meyer-Landrut feiert Geburtstag: Zu ihrem „Dirty 30“ gibt‘s ein neues Foto

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Lena Meyer-Landrut steht vor rosa Hintergrund und einem Geschenk, daneben ein Geburtstagskuchen, auf dem eine 30 steht (Fotomontage)
Lena Meyer-Landrut wird 30: Zum Geburtstag wagt die Popsängerin offenbar einen Neuanfang, befüllt ihren Instagram-Feed nun auch wieder mit privateren Fotos (Fotomontage) © Golejewski/Eventpress/Shotshop/Imago

Alles Gute zum Geburtstag, Lena Meyer-Landrut: Die Popsängerin wird 30 - und wagt parallel dazu offenbar eine Art Neuanfang. Auf Instagram teilt die ESC-Gewinnerin, nachdem sie in der Woche zuvor alle Beiträge gelöscht hat, nun nämlich endlich ein neues Foto.

Berlin - Wie passend: Lena Meyer-Landruts (30) Geburtstag (23. Mai) fällt in diesem Jahr auf den Tag nach dem Eurovision Song Contest - jenem Wettbewerb also, bei dem die Popmusikerin vor elf Jahren triumphierte und somit ihre eindrucksvolle Karriere begann. Auch wenn in der Nacht von Samstag (22. Mai 2021) auf Sonntag (23. Mai 2021) nicht Deutschland, sondern Italien das Rennen beim ESC machte, gab es für die Jubilarin allerhand zu feiern: Mit dem Erreichen des 30. Lebensjahr beginnt für die „Satellite“-Interpretin offenbar eine neue Lebensphase. Das zeigt die gebürtige Hannoveranerin nur eine Woche, nachdem sie alle Beiträge aus ihrem Feed gelöscht hat, nun auch bei Instagram.

Lena Meyer-Landrut posiert am Freitag (18.02.2011) nach dem Finale von „Unser Song für Deutschland“ in Köln
2010 begann Lena Meyer-Landrut ihre Karriere als Musikerin, gewann völlig überraschend mit „Satellite“ den Eurovision Song Contest in Oslo. Nun, elf Jahre später, wird die Sängerin 30 - und zählt inzwischen zu den bekanntesten Popstars des Landes © Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance

Lena Meyer-Landrut: Popstar erreicht die „Dirty 30“ - Neuanfang bei Instagram?

Der Sprung von der 29 auf die 30 fühlt sich für viele Geburtstagskinder immens an, doch Lena Meyer-Landrut scheint das Ende ihrer Zwanziger gelassen zu nehmen: „Dirty 30“, schrieb die Popsängerin am Sonntagvormittag kurz und bündig unter ein neues Foto, das sie via Instagram mit ihren rund 3.8 Millionen Follower:innen teilte. Noch eine Woche zuvor herrschte auf ihrem Profil urplötzlich gähnende Leere - die 30-Jährige hatte alle ihre Beiträge ohne Vorwarnung gelöscht. Wenig später durften ihre Fans jedoch aufatmen: Die zweifache ESC-Teilnehmerin zog sich nicht weiter zurück, sondern ging einen Schritt nach vorne und veröffentlichte am Freitag (21. Mai 2021) die erste von insgesamt drei EPs. „Bald“ werde mehr folgen, versprach sie zudem.

Die Instagram-Posts, welche Lena Meyer-Landrut im Laufe der vergangenen Woche geteilt hatte, bewarben ausschließlich ihre neuen EPs - doch passend zum 30. Geburtstag folgte dann die Überraschung: Ihr neues Foto befüllt ihren Feed seit der Komplett-Löschung erstmals wieder mit eigenen, privateren Schnappschüssen, die nicht für reine Promozwecke gedacht sind - auch wenn hier ein professioneller Fotograf am Werk war! Ob das Bild tatsächlich aktuell ist, bleibt fraglich. Wie allerdings scheint, beginnt die 30-jährige Popmusikerin bei Instagram nun noch einmal ganz von vorn und wird - orientiert man sich an den vergangenen Tagen - wieder häufiger posten. Auch die Fans sind happy, gratulieren der Eurovision-Gewinnerin im Netz artig zu ihrem Ehrentag.

Lena Meyer-Landrut: Mit 30 fast alles erreicht - ist sie der größte Popstar Deutschlands?

Mit ihren 30 Jahren ist Lena Meyer-Landrut in einem Alter, in dem vielen Branchenkolleg:innen der Durchbruch noch nicht geglückt ist - die Popmusikerin gehört indes seit über einem Jahrzehnt zu den größten Popstars des Landes. Die inzwischen in Berlin wohnhafte Singer-Songwriterin errang 2010 in Oslo den erst zweiten Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest (nach 1982) und stürmte im selben Jahr mit ihrem Debütalbum „My Cassette Player“ an die Spitze der Charts. Seitdem ist die 30-Jährige nicht mehr aus dem Showgeschäft wegzudenken.

Neben der Musik stand sie unter anderem bei „The Voice Kids“ (Sat.1), „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ (Vox) oder „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ (ProSieben) vor der Kamera und überzeugte somit auf CD und im TV. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten zehn Jahre ebenfalls so erfolgreich verlaufen werden.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare