Vorverkauf ab 10. Juni 2021

Die Toten Hosen: Kult-Band geht 2022 auf Jubiläumstour - witziger Tour-Teaser mit Campino

Die Toten Hosen-Frontmann Campino steht neben dem Tourplakat der Band, einem Bandfoto und einem Bild eines Konzerts (Fotomontage)
+
Die Toten Hosen feiern 40. Geburtstag - und die Fans dürfen mitfeiern! 2022 geht‘s für Campino und Co. auf große Jubiläumstour (Fotomontage)
  • Jonas Erbas
    vonJonas Erbas
    schließen

Seit 1982 gibt es Die Toten Hosen bereits - 2022 feiern Campino und Co. dementsprechend ihren sage und schreiben 40. Geburtstag. Den will die Düsseldorfer Punk-Band allerdings nicht ohne ihre Fans verbringen und kündigte deshalb nun eine große Jubiläumstour an. Der Vorverkauf startet bereits in Kürze.

Düsseldorf - Keine Frage: Inzwischen zählen Die Toten Hosen neben Bands wie Die Ärzte oder Rammstein fraglos zu den größten Rock-Institutionen des Landes. Seit 1982 sind Campino (58) und seine Mitmusiker auf den Bühnen Deutschlands - und inzwischen auch der Welt - zu Hause. 2022 feiert die Band, die sich mit Hits wie „Hier kommt Alex“ (1988), „Zehn kleine Jägermeister“ (1996) oder „Tage wie diese“ (2012) unsterblich gemacht hat, ihren 40. Geburtstag. Beschenkt werden dabei allerdings vor allem die Fans: Die dürfen sich auf eine große Jubiläumstour freuen - und sollten den Verkaufsstart bereits jetzt genaustens im Auge behalten!

Die Toten Hosen: Campino und. Co gehen auf Jubiläumstour - Rockband feiert 40. Geburtstag

Für ihren 40. Geburtstag haben sich Die Toten Hosen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Auf ihrer Jubiläumstour wollen die fünf Rockmusiker ihr musikalisches Schaffen ausgiebig mit den Fans feiern. Vorab gab‘s passend zur Ankündigung einen rund zweiminütigen Tour-Trailer auf YouTube und Co. zu bestaunen. Darin nimmt sich die Band gewissermaßen selbst auf die Schippe: Campino sitzt mit Kumpel Charly Hübner (48) beim Angeln und muss sich von diesem anhören, manche Bands - darunter Die Ärzte und Die Toten Hosen - seien einfach zu alt, um überhaupt noch auf Tour zu gehen: „Das ist doch kein Punk mehr! Wenn die Band auf der Bühne zusammen älter ist, als die komplette erste Zuschauerreihe, das ist doch peinlich.“

Alle fünf Mitglieder der Toten Hosen seien zusammen 285 Jahre alt, rechnet Campinos Angelgefährte ihm vor. Einen kräftigen Schluck aus dem bandeigenen Dosenbier später verrät der 58-jährige Rocker seinem Freund: „Wir gehen nächstes Jahr auch wieder auf Tour!“ „Euch gibt‘s noch?“, staunt dieser, erklärt sich das Ganze dann allerdings damit, das ja auch das Publikum der Band immer älter werde. Zum Schluss bittet Charly Hübner Campino, sich und seine Familie auf die Gästeliste zu setzen - witzig!

Die Toten Hosen: Düsseldorfer Punk-Band feiert Jubiläum - „Schon jetzt mitten in den Vorbereitungen“

Auf Instagram schrieben Die Toten Hosen zu ihrer Tourankündigung: „2022 feiern wir runden Geburtstag. Zur großen Party seid Ihr alle eingeladen: ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN (& Gäste).“ Die Band wolle der „perfekte Gastgeber“ sein, stecke deswegen „schon jetzt mitten in den Vorbereitungen“. Neben zahlreichen Fans werden Campino und Co. zum Tourauftakt in Köln am 10. Juni 2022 auch einige Gäste begrüßen - wer das sein wird, ist allerdings noch streng geheim! Genau ein Jahr vor der Köln-Show, nämlich am Donnerstag (10. Juni 2021) um 17:00 Uhr werden die Tickets via über die offizielle Website der Band in den Vorverkauf gehen. Dort wird empfohlen, bereits vorab ein Kundenkonto zu erstellen, um „den Bestellprozess schneller abschließen zu können“.

Die Toten Hosen gehen 2022 auf große Jubiläumstour, werden unter anderem in Köln, Stuttgart und Berlin einen Tourstop einlegen

Insgesamt elf Shows haben Die Toten Hosen für ihre Jubiläumstour bestätigt. Zweimal wird die Band in ihrer Heimatstadt Düsseldorf (24. Juni 2022 und 25. Juni 2022) auftreten, weitere Tourstops sind für Stuttgart (16. Juli 2022), Berlin (20. August 2022) und Bremen (27. August 2022) angesetzt. Ob weitere Termine folgen, steht bislang noch nicht fest.

  • ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN (& GÄSTE)
  • 10.06.22 Köln - RheinEnergieSTADION
  • 24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
  • 25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
  • 02.07.22 Wien - Krieau Open Air
  • 09.07.22 Grosspösna - Störmhaler See (bei Leipzig)
  • 16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen
  • 17.07.22 Zürich - Letzigrund
  • 23.07.22 Freiburg - Messeplatz
  • 20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof
  • 27.08.22 Bremen - Bürgerweide
  • 10.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Lena Meyer-Landrut und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare