Kassenschlager!

Capital Bra bricht mit seinem BraTee Rekorde - Eistee des Rappers „beste Neueinführung aller Zeiten“

Der Rapper Capital Bra steht vor einem Feuerwerk (Fotomontage)
+
Nicht nur in den Charts ist Capital Bra überaus erfolgreich: Der Rapper brachte kürzlich einen Eistee namens BraTee heraus - und erzielt Verkaufsrekorde (Fotomontage)

In den Charts landet Capital Bra regelmäßig Nummer-eins-Hits, doch auch der neue Eistee des Rappers scheint erstklassig zu sein: Der BraTee bricht derzeit alle Rekorde - und bescherte dem 26-Jährigen so einen kuriosen Erfolg.

Berlin - „Ja, der Bra holt sich sein‘n Respekt, auch wenn‘s keiner von euch versteht“, rappte Capital Bra (26) in seinem 2018 erschienenen Song „Neymar“ und fasste damit schon vor knapp drei Jahren zusammen, was derzeit vermutlich halb Deutschland über den Berliner* Musiker denkt. „Sein‘n Respekt“ hat sich der Rapper wahrlich geholt: Seit 2019 ist er der Künstler mit den meisten Nummer-eins-Hits in der deutschen Chartgeschichte - für Außenstehende unbegreiflich, für die Fans des 26-Jährigen der natürliche Lauf der Dinge. Doch auch abseits der Musik erzielt der in Sibirien geborene Chartstürmer nun große Erfolge: Vor wenigen Wochen kündigte ‚Capi‘ mit dem BraTee seinen eigenen Eistee an - und der verkauft sich richtig gut! Extratipp.com* berichtet.

Capital Bra hat‘s geschafft: Mit seinem BraTee knüpft der Rapper nahtlos an den Erfolg seiner TK-Pizza Gangstarella an - auch das Fertiggericht sorgte für Aufsehen

Capital Bra: Rapper produziert jetzt Eistee - sein BraTee wird zum Kassenschlager

Dass er ein tüchtiger Geschäftsmann ist, bewies Capital Bra bereits 2020, als der Rapper seine eigene Tiefkühlpizza Gangstarella auf den Markt brachte - und nach nur zwei Monaten einen Absatz von über zweieinhalb Millionen verkaufter Fertiggerichte verbuchte. Wer nach dem Verzehr der italienischen Köstlichkeit durstig ist, kann ab sofort zum passenden Getränk greifen: Der BraTee ist Capital Bras jüngster Coup, in vier Sorten (Wassermelone, Zitrone, Granatapfel und Pfirsich) erhältlich und allem Anschein nach ein echter Kassenschlager. „Unglaublich! Die von Kaufland haben angerufen, die haben gesagt, der BraTee ist die beste Neueinführung aller Zeiten, von den Produkten her“, erklärte der Musiker jüngst in seiner Story bei Instagram*.

Der BraTee wurde insgesamt sechs Millionen Mal vorbestellt und ist vielerorts ausverkauft. Aufgrund hoher Verkaufszahlen soll im Sommer mindestens eine weitere Geschmacksrichtung des Eistees erscheinen, erklärt Capital Bra. Auch der Name des Getränks überzeugt: Dieser beinhaltet ein witziges Wortspiel, das sich auf den vor allem in der Jugendsprache populären Begriff „Brate“ bezieht. Der leitet sich vom russischen Wort „brat“ ab, was so viel wie „Bruder“ bedeutet. Gerade im Deutschrap werden Brate und die zahlreichen Variationen des Wortes (Bratan, Bratina, Bratko, Bratucha...) häufig verwendet.

„Dankeschön an alle Bratans und Bratinas, die mich supporten und unterstützen. Ich liebe euch von ganzem Herzen“, bedankte sich der Rapper, dessen Name sich ebenfalls auf den Begriff bezieht, bei seinen Fans für den Erfolg des BraTees.

Capital Bra: Rapper promotet BraTee und trifft dabei Joko Winterscheidt

Dass sein BraTee endlich in den Ladenregalen steht, freut Capital Bra immens. Zur Feier des Tages stürmte er vor wenigen Tagen einen Supermarkt, um sich mit ein paar Kisten Eistee einzudecken. Seine Fans nahm der Rapper via Instagram auf seine Shopping-Tour mit.

Am Mittwoch (24. Februar 2021) promotete der Hit-Garant (über 4,4 Millionen monatliche Hörer bei Spotify*) sein Getränk zudem persönlich an einer Berliner Tankstelle - und traf dort zufällig ProSieben*-Moderator Joko Winterscheidt (42). Der durfte den (warmen) BraTee direkt probieren und urteilte fachmännisch: „Ich sag mal so: Wenn ein Eistee warm schon so geil schmeckt, wie geil muss er dann kalt schmecken?“ Über so viel prominenten Zuspruch freute sich ‚Capi‘ natürlich sehr!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Lena Meyer-Landrut*, Billie Eilish* oder Rammstein* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare