1. extratipp.com
  2. #Musik

Capital Bra rappt von Mega-Uhr, stellt sich hinter Mesut Özil und disst dabei den FC Arsenal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Der Rapper Capital Bra und der Fußballspieler Mesut Özil stehen vor hellen Blitzen, daneben ein Screenshot von Instagram (Fotomontage)
Capital Bra teilt aus: Der Rapper postete auf Instagram einen Song-Ausschnitt, in welchem er auf Mesut Özils Wechsel vom FC Arsenal zu Fenerbahçe Istanbul Bezug nahm (Fotomontage) © Uli Deck/Bernd März/Frank Augstein/AP/dpa/picture alliance & Screenshot/Instagram/Capital Bra

Capital Bra teilt aus: In einer Line behauptet der Rapper, seine Uhr sei seit Mesut Özils Wechsel zu Fenerbahçe „besser besetzt als Arsenal“. Dem Fußballer gefiel der Diss gegen seinen Ex-Verein offenbar: Er repostete den Clip.

Berlin - Harte Zeiten für den FC Arsenal: Der englische Erstligist steht aktuell weit von der Spitze abgeschlagen auf Tabellenplatz neun, kam am Wochenende zu Hause nicht über ein Unentschieden (1:1) gegen den Londoner Abstiegskandidaten Fulham hinaus und ist, wie am Sonntag (18. April 2021) bekannt wurde, Teil der hochumstrittenen European Super League. Der Gegenwind bläst aktuell aus allen Richtungen - und auch der Berliner Rapper Capital Bra (26) feuert nun gegen den Traditionsverein, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Ganz nebenbei präsentierte der 26-Jährige dann noch seine mit Diamanten besetzte Uhr. Auch Ex-Arsenal-Star Mesut Özil (32) mischte mit.

Capital Bra äußert sich zu Özil-Wechsel - „Uhr von Capital besser besetzt als Arsenal“

Bei Instagram postete ‚Capi‘ am Montag (19. April 2021) einen neuen Songausschnitt, in welchem er klar Bezug auf Mesut Özils Wechsel im Winter 2021 zum türkischen Süper Lig-Club Fenerbahçe Istanbul nahm. Der Ex-Nationalspieler war bei Arsenal monatelang nicht zum Zug gekommen und verließ die Gunners deshalb nach 254 Spielen in Richtung Türkei. Und Capital Bra? Der hält Özils ehemalige Teamkollegen für unfähig, zeigte seine glitzernde Luxus-Uhr in die Kamera, während parallel dazu im Hintergrund die Line „Özil ist gewechselt? Warte mal - dann ist die Uhr von Capital besser besetzt als Arsenal“ zu hören war.

Ob fußballerische Hochkaräter wie Arsenal-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang (31) oder die Karat an Capital Bras Uhr mehr ins Gewicht fallen, sei mal dahingestellt - die Zeile jedenfalls sitzt! Fans des Rappers dürfen sich freuen: Die brandneue Hörprobe scheint aus einem bisher noch nicht veröffentlichten Song zu stammen. Das kurze Snippet scheint auch Mesut Özil begeistert zu haben. Der repostete den Clip, in dem ihn sein Kumpel ‚Capi‘ markiert hatte, prompt in seiner Instagram-Story. Dass der Weltmeister von 2014 ein gespaltenes Verhältnis zu den Londonern hat, war bereits Monate vor seinem Transfer in die Türkei bekannt.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Die Instagram-Stories des Rappers Capital Bra und des Fußballspielers Mesut Özil
„Özil ist gewechselt? Warte mal - dann ist die Uhr von Capital besser besetzt als Arsenal“, rappte Capital Bra in seiner Instagram-Story und präsentierte stolz seine glänzende Uhr. Mesut Özil gefiel der Seitenhieb gegen seinen Ex-Verein - er repostete den Clip © Screenshots/Instagram/Capital Bra & Mesut Özil

Capital Bra disst FC Arsenal mit Uhren-Vergleich - Rapper mag‘s gern luxuriös

Bei aller Angeberei - für die Behauptung, seine Uhr könne den FC Arsenal locker in die Tasche stecken, hat Capital Bra einen schlagkräftiges Argument: Der 26-jährige „Tilidin“-Interpret ist der stolze Besitzer eine limitierten Rolex Day Date, deren Zifferblatt komplett ‚iced out‘ - also mit Diamanten überzogen - ist. Angaben des Rappers zufolge gibt es von der Luxus-Uhr in Europa nur zwei weitere Exemplare. In wenigen Lines feuert der Berliner gegen die Deutschrapszene („Rapper ziehen sich an, als wäre Karneval“), stellt sich hinter Mesut Özil, flext mit teurem Bling-Bling und nimmt dabei noch recht wortgewandt die Gunners auseinander - kann man so machen!

Und ich rede nicht von Basketball/ Rapper ziehen sich an, als wäre Karneval/ Özil ist gewechselt? Warte mal/ Dann ist die Uhr von Capital/ Besser besetzt als Arsenal

Capital Bra in seiner Instagram-Story

Nicht verpassen: In der zweiten Folge von „Promify“ sprechen die „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens mit uns exklusiv über Musik im Fitnessstudio, Ballermann-Schlager und Corona.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Billie Eilish, Mark Forster oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare