Die Singer-Songwriterin hat einen Stalker

Billie Eilish in Angst: Stalker sitzt auf ihrer Veranda und liest ein Buch

US-Superstar Billie Eilish (18 Jahre alt) hat es innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Musikbranche geschafft. Mit Ruhm gehen jedoch auch viele negative Aspekte einher: Ein Stalker verfolgte den 18-jährigen Popstar bis nach Hause.

  • Billie Eilish (18) ist eine amerikanische Singer-Songwriterin
  • Innerhalb kürzester Zeit wurde die 18-Jährige zum Star
  • Die Singer-Songwriterin wurde von einem Stalker verfolgt

Los Angeles, Kalifornien - Ausnahmekünstlerin, Popstar und Sprachrohr einer ganzen Generation - das alles ist Billie Eilish (18). Die 18-jährige Singer-Songwriterin ist eine Ikone und hat es innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Musikbranche und des Streamingdienstes Spotify geschafft. Doch mit dem Ruhm gehen auch einige negative Aspekte einher. Das musste Billie Eilish (Billie Eilish: Die erfolgreichsten Songs, Alben und Videos der Singer-Songwriterin) vor Kurzem auf die harte Tour lernen - Die Singer-Songrwriterin wurde von einem Stalker bis nachhause verfolgt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ima keep my mind on my money & my time

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish) am

Billie Eilish wurde von einem Stalker bis nachhause verfolgt

Schon seit Längerem wurde Billie Eilish von Prenell Rousseau (24) bedroht. Siebenmal war der New Yorker am 04. und 05. Mai auf das Grundstück des Popstars eingedrungen, bevor er schließlich wegen Hausfriedensbruch verhaftet wurde. Der Zeitschrift Rollingstones zufolge war die 18-Jährige bereits zuvor wegen des 24-Jährigen bei der Polizei gewesen.

Billie Eilish ist eine der populärsten Sängerinnen überhaupt

Kurz nach den Vorfällen war es Prenell Rousseau bereits verboten, sich Billie Eilish (Billie Eilish privat - Ihr Liebesleben und außergewöhnlicher Klamottenstil) oder ihren Eltern bis auf 91 Meter zu nähern. Nun hat Richterin Dianna Gould-Saltman eine dreijährige einstweilige Verfügung gegen den Stalker der 18-Jährigen erwirkt.

Der Stalker von Billie Eilish laß ein Buch auf ihrer Veranda

Bei seinem ersten Besuch klingelte Prenell Rousseau an der Tür und fragte Eilishs Vater über die Sicherheitskamera, ob die Sängerin dort wohnen würde. Nachdem man ihm sagte, er sei an der falschen Adresse, kam er am Abend des selben Tages zurück, setzte sich auf die Veranda und las ein Buch. Während die Familie auf die Ankunft der kontaktierten Sicherheitsfirma wartete, soll der New Yorker ein Selbstgespräch geführt haben.

„Mein Vater bat ihn mehrfach, zu gehen, aber er weigerte sich“, erklärte Billie Eilish laut Sky News. Momentan verbietet die Anordnung Rousseau, die Eilish-Familie zu belästigen oder sich ihren Arbeitsplätzen zu nähern, jedoch kann die Anordnung bei Bedarf später noch erweitert werden.

NameBillie Eilish Pirate Baird O’Connell
Geboren18. Dezember 2001 (Alter 18 Jahre), Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
ElternMaggie Baird, Patrick O’Connell
GeschwisterFinneas O'Connell

Auch diese Stars wurden bereits von Stalkern bedroht

Stalking ist für viele Superstars aus Hollywood eine ständige Bedrohung. Fanliebe geht dabei in krankhaftes Verhalten über und kann in manchen Fällen sogar zu körperlichen Angriffen führen. Wie etwa im Fall von Sängerin und „Hannah Montana“-Star Miley Cyrus (27). Ein Mann versuchte, in ihr Haus einzubrechen und hatte mehrere spitze Scheren dabei. Schauspielerin Gwyneth Paltrow (47, „Avengers“) erlebte ähnliches: Ihr drohte ein Stalker sogar mit einem Skalpell.

Es sind allerdings nicht nur Frauen, die Stalking zum Opfer fallen. Auch Männer, wie etwa die Schauspieler Richard Gere (70, „Pretty Woman“) und Daniel Radcliffe (30, „Harry Potter“) wurden bereits zum Objekt der unbeherrschten Leidenschaft. Bei John Lennon endete es tragisch: Der „Beatles“-Sänger wurde von einem fanatischen Fan erschossen.

Lesen Sie mehr zu dem Thema Billie Eilish bei extratipp.com: Billie Eilish bestimmt schon seit einiger Zeit die Schlagzeilen der Musikbranche. Sie gehört momentan nicht nur zu den erfolgreichsten Sängerinnen, sondern auch zu den bestverdienenden Stars weltweit. Wie viel Geld sie bisher verdient hat und wie viel ihr Vermögen beträgt wurde nun durch Forbes enthüllt.

Die Sängerin und Songwriterin Billie Eilish greift auf Instagram zu einem radikalen Schritt - das bringt die Fans der 18-Jährigen zum Durchdrehen.

Billie Eilish: Alle Informationen zur Sängerin gibt es auf der Billie-Eilish-Themenseite von extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare